Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

17. Juni, 2009

Lasst uns um Seine Liebe für Salaama bitten.

Lobpreis

Preist unseren Gott, denn er hat unsere Gebete erhört. Alle Mitarbeiter, die ausgewiesen werden sollten, können bleiben. Wir bitten aber um Gebet für ihren Schutz, da die Behörden nun gezeigt haben, dass sie viele Mitarbeiter nun im Visier haben. Lasst uns auch für die Gläubigen beten, die sich noch nicht öffentlich zu ihrem Glauben bekannt haben und die von einigen der nun von den Behörden im Visier befindlichen Mitarbeiter in der Nachfolge begleitet werden. Gott ist treu und Seine Hand war deutlich sichtbar in den Ereignissen des letzten Monats.

Fürbitte

Lasst uns für die Unterweisung der Gläubigen aus muslimischem Hintergrund beten. Sie geschieht in Gruppen und im Einzeltreffen, mögen diese Treffen anregend und fruchtbar sein und das Wachstum fördern.

Lasst uns für die kleine Gruppe von Gläubigen in unserem Land beten – Gott möge sie tragen, erhalten und in ihrem Glauben wachsen lassen. Lasst uns Ihn bitten, dass Er Brüder und Schwestern aus ihrem eigenen Volk hinzufügt. Lasst uns für jedes einzelne Glied dieser Gruppe beten, dass sie danach verlangen, in Christus zu wachsen und ein Leben in Hingabe an Christus zu leben. Möge die Gnade Gottes in ihrem Leben überfließen.

Lasst uns für Naomi beten, eine einheimische Dame mittleren Alters, die erfahren musste, dass ihr Mann eine zweite Frau heiraten will (ein Muslim darf bis zu vier Frauen haben). Naomi ist sehr traurig und hofft, dass das nicht zustande kommt. Lasst uns für sie und alle anderen beten, die sich in der gleichen Situation befinden und die das Gefühl des Verworfenseins erleben, dass sie Gottes Liebe und Angenommensein erfahren.

Eine Gruppe ausländischer Christen, die im diakonischen Dienst tätig sind, wurde im Jemen entführt. Drei Frauen davon wurden umgebracht, (Bericht) über den Verbleib der anderen sechs Personen ist bis zur Stunde nichts Genaues bekannt. Lasst uns darum beten, dass sie unversehrt bleiben und bald freikommen und dass der Herr die Familien und all die Freunde tröstet, die davon betroffen sind. Lasst uns auch darum beten, dass die Entführungen in diesem Land endlich ein Ende nehmen.

Lasst uns an "Emma" im Gebet denken, (Link dazu) sie ist eine einheimische Gläubige, die sich wieder mehr für Gottes Wort zu interessieren scheint. Es war schwer für sie und ihre Freundinnen, eine Zeit zum Bibelstudium zu finden. Lasst uns darum beten, dass Gott alle Hindernisse aus dem Weg räumt, die einem regelmäßigen Studium von Gottes Wort entgegenstehen!

Zeugnis

Janet traf Salaama zum ersten Mal im Aufzug. Sie waren in einer Arbeitspause auf dem Weg zur Cafeteria. Janet grüßte herzlich und Salaama erwiderte den Gruß etwas scheu und zurückhaltend. Als sie ich wieder am selben Ort trafen, waren sie allein, so bat Janet, sie möge doch ihre Hülle anheben, die ihr Gesicht verhüllte, damit sie ihr Gesicht sehen kann. Sie tat es, und so wurden sie schnell Freunde.

In der Folge gingen sie oft in der Mittagspause miteinander essen und die Freude wurde noch größer, als man entdeckte, dass Janets neue Mitarbeiterin Miriam Salaama bereits vom Kolleg her kannte. Man unterhält sich oft am Tage, per Telefon, per Email, und oft kommt es vor, dass Janet von einer Besorgung an ihren Schreibtisch zurückkommt und dort Salaama findet, wie sie von ihrem Telefon aus mit einer Kollegin spricht. Die männlichen Kollegen schauen zwar manchmal streng, wenn sie vorbeigehen, sie wagen es aber nicht sich einzumischen. Die meisten sind Inder, darum unterhalten sich die Freundinnen auf Arabisch über die Dinge, die sie so interessieren.

Einige Zeit später erzählte Janet, wie sie ihren Mann kennen lernte. 'Eine wunderschöne Romanze!' Salaama war ganz verzaubert. Janet sagte ihr, dass Gott ihr das Gleiche zukommen lassen könne. Sie möge zu Ihm beten, Ihn suchen, nach Seiner Liebe fragen. Und sie selbst wird auch darum beten. Die Antwort kam sofort aus ihr heraus: ,,Tatsächlich? Niemand hat bisher für mich gebetet.'' So lasst uns auch für Salaama beten.