Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

20. Oktober, 2008

Eine friedvolle Zeit.

Und Jesus trat zu ihnen und sprach: "Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Darum geht hin und machet zu Jüngern alle Völker..."

Matthäus 28, 18-19

Lobpreis

Preist Gott für eine neue Gläubige namens "Emma". Sie hat nun den Weg begonnen, auf dem schon ihre Mutter, zwei ihrer Schwestern und einer ihrer Brüder sind. Bitte betet für Emma in ihren ersten Glaubensschritten.

Fürbitte

Am vergangenen Wochenende fand der erste Workshop für Koordinatoren zu den Perspektiven in der Arbeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Betet für die Teams hier, dass sie von dem Eifer Gottes erfasst werden und die Gläubigen, sein Volk, zusammenbringen und unterweisen und so diesen einzigartigen Missionsauftrag erfüllen und Menschen aus allen Völkern zu Jüngern machen.

Eine Familie aus Somalia, die neu zu Glauben kam, (Mutter mit ihren Kindern) hofft, das Land hier verlassen zu können und in ein europäisches Land auszureisen, wo sie schon früher einmal gelebt hatten. Die Prozedur in den Behörden geht langsam voran, und sie haben den Eindruck, hier nicht mehr sicher zu sein. Bittet darum, dass sie bald ausreisen können.

Ein neues Team hier in "unserem" Land bittet Euch dafür zu beten, dass sich für sie Gelegenheiten zur Gemeindegründung auftun. Es muss sich viel tun, bis es zur Bildung einer neuen Gemeinde kommt. Betet zu Gott, dass er Türen öffnet und dieses Team gebraucht, um in diesem Gebiet hier neue Gemeinden zu bauen.

Betet für die persischen Gläubigen hier in unserem Land, dass sie in ihrem Glauben stark werden. Letztes Jahr haben sie sich zum ersten Mal zusammengetan, um eine Gemeinde zu gründen. Dieses Jahr kamen verschiedene Ehepaare hierher, um besonders ihnen zu dienen. Gott antwortet damit auf frühere Gebete, die für diese Gruppe zu ihm aufstiegen!

Bittet Gott für die Mitarbeiter, die er hier in diesem Land zusammen berufen hat. Betet darum, dass sie sich von Ihm ermutigen lassen, in der Heiligkeit, im Gehorsam und der Hingabe zu wachsen, damit das Licht Christi durch sie leuchte in all ihrem Tun und Reden.

Zeugnis

Zahlreiche Studenten ohne christliche Erziehung kommen mit christlichen Gruppen an der Universität zusammen. Bob, ein Mitarbeiter an der Universität, traf sich letzte Woche mit einem dieser Studenten zum Mittagessen in der Mensa.

Asif sagte im Gespräch: "Mein Leben ist ein einziges Unglück – ich habe schon zuviel erlebt und habe eine Menge versiebt. Das regelmäßige Treffen mit euch am Samstag (monatlich einmal zur Anbetung und Unterweisung), ist für mich die friedvollste Zeit, die ich bisher je erlebt habe." Er ist der Sohn eines hochrangigen asiatischen Politikers und hatte vor etwa einem Jahr eine Drogenentzugstherapie abgeschlossen.

"Warum ist denn deiner Meinung nach diese Zeit am Samstag für dich so friedvoll?" fragte Bob. Das war der Einstieg in ein tiefes Gespräch über die Gute Nachricht von Jesus Christus. Die beiden beabsichtigen, dieses Gespräch in einer privaten Atmosphäre donnerstags weiterzuführen, und Bob hofft, dass dann Asif bereit wird, sich zur Umkehr, zum Glauben und der Nachfolge Jesu zu entscheiden. Betet für die zahlreichen Studenten, die wie Asif an Bibelstudien und Gesprächen über das Evangelium teilnehmen. Betet, dass sich dabei Jesus offenbart und sie daraufhin ihm nachfolgen.