Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

14. August, 2009

Er bekundete den sehnlichen Wunsch im Glauben zu wachsen.

Lobpreis

Der Höhepunkt des "CHRISTUS-Festes" am Wochenende unmittelbar vor den Sommerferien war ein landesweites Gebet verschiedener Gruppen. Kurz gesagt, der Herr Jesus Christus begegnete uns in besonderer Art. Es war eine gesegnete Zeit, in der wir mit anderen Gläubigen aus zahlreichen Gemeinden verschiedenster Nationalität die Herrlichkeit Jesu gesucht, gesehen und geschmeckt haben. Es war ein Vorgeschmack auf die himmlische Herrlichkeit. Ich wünschte, ihr wäret dabei gewesen!

Fürbitte

Lasst uns für eine Gruppe beten, die uns hier im August besucht, um ihren Blick zu erweitern und um noch vertiefter für uns beten zu können. Lasst uns für all die vorbereitete Treffen beten, dass Gott die Glaubensgeschwister mit denen zusammenbringt, die Er dafür vorgesehen hat, auch für innere Führung beim Fällen von Entscheidungen im Hinblick auf diese Besuchsreise und für Gottes Segen für das ganze Unternehmen.

Lasst uns für ein junges Ehepaar beten, die eben das dritte Semester in ihrem Arabisch-Studium beendete. Lasst uns um Ermutigung beten, dass sie sich während des Sommers nun gezielt mit bestimmten Freunden treffen können.

Die Abschlussprüfungen sind schon seit einiger Zeit beendet, und die Jugend sucht nun Arbeitsstellen. Tausende junger Leute sind voller Erwartung, hoffen auf gut bezahlte Jobs und träumen von finanzieller Unabhängigkeit von ihrem Elternhaus. Doch viele Arbeitgeber sind gar nicht an diesen jungen Leuten interessiert, die noch zu sehr vom Islam infiziert sind und zu wenig Wissen mitbringen, um die Arbeit erfolgreich erledigen zu können. Lasst uns darum beten, dass das Schulsystem reformiert wird und dass die Kinder lernen, kritisch zu denken, so dass sie später auf die Herausforderungen vorbereitet sind , die auf der Arbeitsstelle auf sie zukommen und dass sie ebenso befähigt werden, die Ansprüche des Evangeliums Jesu Christi zu beurteilen.

Zahlreiche Zeltmacher reisen in diesem Sommer in ihre Heimat. Lasst uns darum beten, dass sie während dieser Zeit in ihrer Sicht, was ihren Dienst betrifft, erneuert werden und wieder mit neuem Eifer und erneuerter Schau zurückkommen.

Lasst uns auch für die beten, die den himmlischen Vater lieben und in Gegenden wirken, die in letzter Zeit voller Unruhe waren. Lasst uns darum bitten, dass sie mit ihren Familien bewahrt bleiben und dass sie für die Menschen um sie herum eine Ermutigung werden, die in ihren Familien dem Tod in die Augen schauen mussten. Lasst uns darum beten, dass diese Nöte zu einem Ende kommen und dass die, die sich hier gegenseitig bekämpfen, ihre Probleme auf friedliche Art lösen.

Zeugnis

Mamdouh bekannte sich vor etwa zwei Jahren zum Glauben an Jesus Christus. Durch einen anderen Gläubigen mit muslimischen Hintergrund kam er in Kontakt mit einem Zeltmacher. Er seit kurzem trifft er sich nun regelmäßig mit anderen Gläubigen. Er hatte mit homosexuellen Neigungen zu kämpfen, doch kürzlich bekannte er bei einem Treffen öffentlich seine Sünden unter Tränen und bekundete den Wunsch im Glauben zu wachsen. Lasst uns Gott bitten, dass ER dieses Verlangen überschwänglich erfüllt und ihm zu einem verwandelten Leben in Reinheit verhilft. Er möge er erkennen, dass ,,bei Gott alle Dinge möglich sind dem ,der da glaubt."