Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

18. Mai, 2009

Ein unseliges Vergleichen.

Lobpreis

Lasst uns unserem Herrn danken für einige Gläubige, die sich regelmäßig treffen. Möge das Vertrauen untereinander wachsen beim Studium des Wortes Gottes. Der Herr möge auch mit einer jungen Gläubigen sein, denn ihre Familie macht ihr viel Not. Ihre Familie sagte z.B., sie könne nicht arbeiten, darum verlor sie auch ihre Arbeitsstelle, möge der Herr ihr helfen, die Arbeitsstelle wieder zurück zubekommen.

Fürbitte

Unsere Nachbarn hier vor Ort haben vor 10 Jahren geheiratet und haben noch keine Kinder, es gab lediglich drei Fehlgeburten. Wir sagten der Ehefrau, dass wir für sie beten, damit sie ein Kind bekomme. Doch nun geht sie zu einem Heilpraktiker, der ihr eine Heilsalbe auf Kräuterbasis auf ihren Bauch aufträgt. Ich weiß nun nicht, ob diese Behandlung einen geistlichen Einfluss auf sie ausübt, und wenn sie nun schwanger wird, dem Heilpraktiker dafür die Ehre zufällt. So lasst uns zu Gott beten, dass Er sie vor schlechten Einflüssen bewahrt und dass sie schwanger wird und dafür Gott und Jesus die Ehre erhält.

Lasst uns auch für eine einheimische Gläubige bitten, dass sie einen gläubigen Mann bekommt.

TV-Programme über die biblische Wahrheit kann man inzwischen hier leicht per Satellit empfangen. Lasst uns darum bitten, dass die Menschen hier davon Gebrauch machen und so mehr über Gott lernen.

Lasst uns für die Fertigstellung eines Buches beten, es enthält viele Geschichten über Gottes erstaunliches Wirken in den letzten 12 Jahren in einem arabisch-muslimischen Nachbarstaat der Arabischen Halbinsel. Es verspricht eine Quelle echter Ermutigung zu werden für die, die hier für die Sache Gottes beten! Lasst uns beten, dass es zu einem guten Abschluss kommt und dass sich auch der rechte Verleger dafür findet.

Lasst uns für zwei meiner arabischen Freunde beten, ein Ehepaar, Dee und Harriet, die aus Anlass der Geburt eines weiteren Kindes eine arabische Kinderbibel erhielten. Lasst uns darum beten, dass die ganze Familie darin liest und zum Glauben kommt.

Zeugnis

Wir konnten Gott über längere Zeit bei seinem Wirken beobachten und sahen dabei, wie eine ganze Anzahl von Familienmitgliedern zum Glauben kamen. Zwei der Gläubigen, Samatha und Emma, sind Cousinen. Da sie ungefähr gleichen Alters sind, mussten sie es sich gefallen lassen, dass sie von ihren Familien ständig miteinander verglichen wurden. Dieses verglichen werden ließ einen tiefen Riss in ihrer Beziehung und ein großes Misstrauen unter ihnen entstehen.

Es macht traurig, wenn man beobachten muss, wie Satan diese Situation zu seinem Vorteil nutzte. Ihre Zwietracht wirkte sich auf beide Familien und auf das Reich Gottes zum Nachteil aus. Es scheint, dass ihre Versöhnung zu einem Schlüsselereignis in der Verbreitung des Evangeliums in unserem Land wird. So lasst uns darum beten, dass Gott diese Mauern des Misstrauens, der Verletzungen und der Missverständnisse einreißt und stattdessen Freundschaft, Liebe, und gegenseitige Achtung aufbaut.