Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

4. September, 2009

Der Schlaganfallpatient.

Lobpreis

Lasst uns unseren Gott loben, dass eines unserer Teammitglieder "Amy" "das Buch", nämlich eine Bibel, geben konnte. Last uns beten, dass Amys Herz und Leben durch das Lesen von dem Inhalt dieses Buches erfüllt wird. Lasst uns auch für unsere Mitarbeiterin bitten, denn sie wird Amy auch weiterhin treffen.

Fürbitte

Lasst uns im Gebet anhalten für die einheimischen Gläubigen – dass Gott sie während der Sommermonate stärkt, so dass sie IHN auch im Gebet suchen, um von Ihm Kraft, neue Frische im Glauben und einen Zug zum Wort Gottes erhalten, um ihm Gebet und in der Hingabe zu wachsen.

Lasst uns auch für die Beziehungen zwischen den Zeltmachern und den ausländischen Gemeinden in den Golfstaaten beten, dass sie einander so zu dienen vermögen, dass sie sich gegenseitig stärken in ihrem Dienst und sich in ihren unterschiedlichen Aufgaben gegenseitig wertschätzen.

Lasst uns beten, dass die einheimischen Gläubigen in den Golfstaaten, wenn sie in Christus wachsen, sich dabei nicht von ihrer eigenen Kultur entfremden lassen und dass sie sich vom Heiligen Geist so führen lassen, dass sie dann Wege finden, um ihre eigenen Landsleute mit der Liebe Christi so erreichen zu können, dass dabei keinen unnötigen kulturellen Barrieren entstehen.

Lasst uns beten für die vielen Tausende von Jugendlichen, die nun nach Abschluss ihrer Schulausbildung eine Arbeitsstelle suchen. Die Arbeitslosigkeit ist in unserem Land bereits enorm hoch und die Aussichten auf einen Job sind nur gering. Ohne Beziehungen kommt man an keinen Job heran. Wer kein Vitamin B hat, etwa über familiäre Beziehungen, hat keine Chancen oder ist gezwungen, jegliche Arbeit anzunehmen. Einige erfüllt das mit Zorn, sie machen die Gesellschaft, die Regierung, die ausländischen Arbeitskräfte dafür verantwortlich oder was ihnen gerade hierzu einfällt... Lasst uns beten, dass die Jugend erkennt, dass der Sinn des Lebens zuallererst von Jesus Christus kommt.

Die meisten unserer Freunde halten sich an das Fasten im Ramadan und verbringen auch vermehrt Zeit im Gebet. Mögen sie in diesem Monat Jesus besonders nahe sein. Lasst uns auch für die Zeltmacher beten, dass sie Gelegenheiten finden, in dieser Zeit mit ihren arabischen Freunden zusammen zu kommen.

Zeugnis

Ein Einheimischer erlitt vor einigen Monaten einen Schlaganfall. Das hat ihn auch seelisch sehr getroffen, da er in der Folge seine Rolle als Versorger der Familie nicht mehr wahrnehmen konnte. Einige Wochen später konnte eine Freundin seiner Frau einen Physiotherapeuten finden, der ihn nun zu Hause behandelt. Dieser "PT" ist nun eine Ermutigung für ihn und hilft ihm auch, die gelähmte Seite nach und nach wieder zu gebrauchen. Lasst uns um Heilung für diesen Mann beten und darum, dass er den Glauben der Christen zu verstehen beginnt, die ihm nun helfen.