Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

23. September, 2009

Beide junge Frauen.

Lobpreis

Lasst unseren Gott loben über den neuen Mitarbeitern, die inzwischen eingetroffen sind, Visen erhalten und eine Wohnung gefunden haben und die auch schon in das Leben hier einfanden und ihren Dienst hier in diesem Land begannen, das diesen Dienst so nötig hat. Lasst uns Gott bitten um den Segen in ihren neuen Beziehungen zu Menschen, in ihrem ganzen Leben und Zeugnis hier.

Fürbitte

Seit vielen Jahren wünschen sich viele Völker und Nationen vor allem das eine, nämlich Frieden. Sowohl religiöse wie auch weltliche Lieder über den Frieden wurden gedichtet und komponiert. Das Land hier ist seit einigen Jahren durch interne Streitereien zerrissen. Gegenwärtig wird im Norden viel gekämpft. Lasst uns den Friedensfürsten anflehen, dass er Frieden und Ruhe in dieses Land bringt, dass es wirtschaftlich aufblühen kann und eine stabilere Regierung erhält. Doch bis dies soweit ist, lasst uns den Vater bitten, dass während dieser Zeit des Streites die Herzen der Menschen sich zu Ihm wenden und den Frieden empfangen, der höher ist als alle menschliche Vernunft.

Jetzt, in einer Zeit des Nachdenkens und neuer Ausrichtung, gehen die Zeltmacher in unserem Land in ihrem Dienst in unterschiedliche Richtungen (es möge im Wohlwollen zueinander geschehen). Arbeit, Familie, Sprachstudium und die entstandenen Beziehungen fordern jeden dazu, seine Aktivitäten auf das Wesentliche auszurichten. Lasst uns beten, dass sie bei allem den Weg zur Gemeinschaft untereinander finden und zu einer gemeinsamen Strategie, in der sich der Wille Gottes widerspiegelt.

Lasst uns beten, dass die Zeit mit den wenigen einheimischen Gläubigen im Land hier eine kostbare Zeit ist – bereichernd für beide Seiten, für eine gute Orientierung bei der Betreuung und Jüngerschaftsschulung, dass Gott in den kommenden Monaten Situationen schafft, in denen ihr Glaube gestärkt wird und sie in der Erkenntnis unseres Herrn wachsen können.

Lasst uns im Gebet anhalten für die Studenten, die um eine Anerkennung als Studentengruppe an der Universität nachsuchen. Lasst uns beten, dass die hierfür verantwortlichen Beamten den christlichen Studenten erlauben, sich offiziell als anerkannte Gruppe treffen zu können.

Lasst uns um Einheit unter den Christen hier im Land beten, wie es auch Jesus tat, dass wir ein Zeugnis für Ihn sein können.

Zeugnis

Während des vergangenen Ramadans besuchten zwei junge Frauen eine Freundin zum Fastenbrechen mit ihr und ihren weiblichen Verwandten. Eine der jungen Frauen kam in ein sehr intensives Gespräch mit den Verwandten, während die andere zuhörte und die arabischen Worte praktizierte, die sie gerade gelernt hatte. Die Familie war sehr offen und herzlich zu den jungen Frauen. Als die Zeit des Gebets kam, taten sich die Frauen des Hauses zusammen, kleideten sich angemessen, breiteten ihre Gebetsteppiche aus und begannen zu beten.

Die beiden jungen Frauen schauten zu, wie ihre Freundinnen auf die Knie gingen, ihr Gesicht zum Boden neigten und ernstlich die vorgeschriebenen Gebete sprachen, die sie auswendig gelernt hatten. Lasst uns für diese Familie beten, dass der Heilige Geist ihnen die Augen öffnet für die Wahrheit und sie zur Anbetung des Gottes in kniender Haltung leitet, mit dem sie durch Christus eine Beziehung haben können. Lasst uns auch beten, dass es den beiden jungen Frauen gelingt, eine beständige Beziehung mit der Familie aufzubauen, so dass sie auch Gelegenheit finden, das Evangelium mit ihnen zu teilen.