Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

4. August, 2009

Mögen sie bald danach verlangen, Ihm zu dienen.

Lobpreis

Lasst uns Gott darüber preisen, dass Kenneth & Jane als Zeltmacher nun auch eine Arbeitsstelle gefunden haben. Lasst uns Gott danken für die Firma, die in den Linien des Reiches Gottes denkt und die beiden einstellt. Lasst uns für Kenneth & Jane und ihre Kinder beten, sie müssen sich nun von ihren Lieben zu Hause verabschieden und auf Mitte August hierher auf das Missionsfeld ziehen.

Fürbitte

Lasst uns für eine andere Mitarbeiterfamilie beten, denen bald ein Umzug bevorsteht – für eine klare Wegweisung, für ein neues Haus, das Gott ihnen ausgewählt hat, und für Glaubensstärke und eine klare Vision in dieser Zeit der anstehenden Veränderungen.

Lasst uns für ein klares Zeugnis der Gemeinden hier beten – lasst uns Gott bitten, dass Er im Leben Tausender von Christen aus der ganzen Welt wirkt, die hier leben und für Firmen arbeiten. Lasst uns Gott bitten, dass Er Sein Volk hier erweckt und ihnen eine Vision gibt, um die Einheimischen hier mit dem Evangelium zu erreichen.

Ein Flugzeug der staatlichen jemenitischen Fluggesellschaft Yemenia stürzte am 30.6.2009 vor der Küste der Inselgruppe der Komoren ins Meer. Ein 14-jähriges Mädchen überlebte als einzige. Lasst uns für die Familien beten, die ihre Lieben verloren haben und nun um sie trauern. Lasst uns auch für die beten, die den Flugzeugabsturz zu untersuchen haben.

Hunderte von Emails von Einheimischen aus den Golfstaaten, viele Besucher auf den Webseiten, Internettelefon zu Verbreitung des Evangeliums. Ohne Zweifel: Gott benutzt die modernen Medien, um Sich Selbst bekannt zu machen! Lasst uns für die beten, die mit Hilfe dieser Medien das Evangelium verbreiten...und dass sie auch dem kulturellen Umfeld entsprechend agieren können. Lasst uns auch darum beten, dass die, die auf dem Missionsfeld arbeiten und die, die mit den Medien arbeiten, einander helfen und dass alles letztlich dazu führt, dass sich Gläubige irgendwo einmal versammeln werden.

Viele sind während des Sommers auf Reisen. Lasst uns auch darum beten, dass der Schwung in den Beziehungen zwischen den Mitarbeitern und denen, die auf der Suche sind, Christus besser kennen zu lernen, in dieser Zeit nicht verloren geht.

Zeugnis

Diese Woche besuchte eine Frau ihre Freundinnen, die in einer sehr armen Gegend wohnen. Die Wände des einfachen Wohnraumes waren aus Pappkarton und die Haushaltswaren befanden sich in Koffern und Kisten in der Ecke. Die Besucherin hörte die anderen Frauen, wie sie über den Tod von Michael Jackson redeten. Sie musste in sich hineinlachen, dass diese Frauen überhaupt wussten, wer dieser Mann war. Doch dann war sie betrübt, dass diese Frauen soviel über jemand wussten, der ein Leben voller Streit und Weltförmigkeit führte, doch bisher nichts verstanden von dem Mann, der vollkommen war und ihnen ewiges Leben anbietet. Lasst uns darum beten, dass sie bald mehr über Ihn lernen und danach verlangen, Ihm zu dienen.