Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

28. Juli, 2009

Die Gemeinde in der Wüste.

Lobpreis

Letzten Monat wurden acht Menschen getauft, und zwar direkt vor dem Gemeindegebäude. Lasst uns Gott preisen für das öffentliche Glaubensbekenntnis und lasst uns darum beten, dass noch viel mehr Menschen kommen, um Christus kennen zu lernen. Lasst uns auch darum beten, dass unsere Gemeinde Salz und Licht an diesem dunklen Ort ist.

Fürbitte

Lasst uns den Vater im Himmel bitten, dass Er denen beisteht, die zuhause von ihren eigenen Familienangehörigen verfolgt werden, die nicht einmal Bücher bei sich haben dürfen, die ihnen in ihrem Glaubenswachstum helfen würden, die auch nicht andere Gläubige besuchen dürfen und die ganz isoliert leben müssen. Lasst uns darum beten, dass sie gestärkt werden durch ihr Gebet und dass sie Familienangehörige finden, die ihnen beistehen.

Lasst uns für die vielen asiatischen Christen beten, die sich in kleinen Gruppen im ganzen Land treffen. Lasst uns für Ermutigung in ihrem Leben als Christen beten und dass Gott sie in allem versorgt. Mögen sie wie ein Leuchtturm sein für die Menschen um sie herum.

Eine junge Familie kam kürzlich auf unser Missionsfeld. Zurzeit sind sie mit dem Sprachstudium beschäftigt und mit der für sie neuen Kultur, sie möchten an der internationalen Gemeindegründung mitarbeiten. Lasst uns darum bitten, dass Gott die Herzen von denen bewegt, die mit dieser Familie in diesem Gemeindegründungsteam mitarbeiten sollen. Lasst uns Gott auch bitten, dass er die Umstände so lenkt, dass sich auch andere mit der gleichen Einstellung an den gleichen Ort begeben können, um den Menschen dort in den vielen verschiedenen Kulturen dienen zu können und ihnen Christus bekannt zu machen. Lasst uns auch beten, dass ihr Gesuch an die Behörden um Land für den Bau einer Kirche bewilligt wird; und dass Gott noch mehr Sämänner sendet und ebenso noch mehr Beter für dieses Land.

Gemeindegründung geht über unser Vermögen. Lasst uns den Herrn preisen, denn Er ist derjenige, der Türen öffnen und das Herz von Königen lenken kann! Zurzeit arbeiten wir an Plänen zur Gründung neuer Gemeinden. Lasst uns Gott um Weisheit und Geduld bitten bei diesem Vorhaben.

Lasst uns für die Christinnen beten, die als Hausangestellte hier vor Ort arbeiten. Lasst uns darum beten, dass Gott sie in ihrem Glauben ermutigt, dass sie auch eine Möglichkeit finden, christliche Gemeinschaft zu pflegen (viele von ihnen bekommen nicht einmal einen Tag in der Woche frei und können darum auch keine Gemeinde besuchen). Lasst uns beten, dass sie nicht in Angst leben, sondern in göttlicher Ruhe ein beständiges Zeugnis in ihrem Glauben für Christus sein können.

Zeugnis

Gott ist am Werk in den Ländern der Wüste. Eines Tages erzählte ein Mann einigen anderen von seinem Glauben. Er dachte, sie seien für das Evangelium offen, doch als er davon sprach, dass der Vater im Himmel seinen Sohn sandte, um für sie zu sterben, wurden sie sehr wütend. Wie es damals Stephanus in der Apostelgeschichte erging, schlugen diese Männer auch ihm ins Gesicht und warfen dann Steine auf ihn und trafen ihn damit auf dem Rücken, bis schließlich einer der Männer den anderen Einhalt gebot. Der misshandelte Mann ging weinend und doch auch seinem Gott singend davon. Möge dieser Mann sich freuen, dass er um Christi willen leiden durfte. Lasst uns darum bitten, dass die Gemeinde in der Wüste wächst durch die die Verfolgung leiden. Denn das Blut der Märtyrer ist der Same der Kirche.

Schaut Euch doch den folgenden Link an über die Gemeinde in der Wüste:

Youtube link