Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

20. Oktober, 2009

Gebet und Fasten.

Lobpreis

Hier ein Zeugnis von einem Radiohörer in unserem Land..."Ich glaube an Christus und besitze auch eine Bibel. Ich bin verheiratet, habe vier Kinder, lebe aber nicht bei meinen Eltern wegen eines Streites, den wir miteinander hatten." Lasst uns Gott darüber loben, dass der Glaube in diesem Haus Wurzeln geschlagen hat und lasst uns darum beten, dass dieser Glaube wächst und auch wieder Versöhnung in der Großfamilie stattfinden kann.

Fürbitte

Ein einheimischer Glaubensbruder, der ehemals Muslim war, ist nun schon zum zweiten Mal im Gefängnis, er ist wegen Korruption angeklagt, die er in seiner Arbeitsstelle bei der Regierung begangen haben soll, wo er für die Ausstellung von Dokumenten zuständig ist. Wir haben den Eindruck, dass er unschuldig ist und als Sündenbock herhalten muss. Jetzt steht also eine neue Gerichtsverhandlung an. Lasst uns beten, dass Gerechtigkeit bald ans Licht kommt und dass die Familie bewahrt bleibt und an nichts Mangel leidet.

Das Schulsystem ist mit Islam gespickt bis oben hinaus. Die Kinder lernen Geschichte, aber leider nur Islamische Geschichte. Sie haben Sozialkunde, doch dort lernen sie nur, wie man sich als Muslim verhält. Sie lesen Englische Texte, doch der Inhalt davon handelt z.B. davon, wie man seine rituellen Waschungen vor dem Gebet ausführt. Lasst uns darum beten, dass die Schüler vor einer kompletten Gehirnwäsche bewahrt bleiben, indem man sie beständig damit berieselt, wie gut der Islam und wie schlecht das Christentum ist und dass sie auch andere Meinungen und andere Lebensweisen zu hören bekommen.

Lasst uns für die abschließenden Vorbereitungen beten zu strategischen Planungen, die in den nächsten zwei Wochen stattfinden werden. Lasst uns Gott um die hierzu nötigen Visen bitten und all die noch nötigen administrativen Kleinigkeiten.

Lasst uns für die verschiedenen Kirchen und Bibelgruppen beten – dass Gott die Christen stark macht und aus ihrem Leben das Leben Christi zu den Menschen um sie herum überfließen kann. Lasst uns auch um Einheit in und zwischen all diesen verschiedenen Gruppen beten, um geistliches Erwachen, Kraft und klare Sicht für die Leiter und ein mächtiges Wirken Gottes im Leben der Christen.

Lasst uns für die jungen Männer und Frauen beten, die an die göttliche Wahrheit hier in diesem Land glauben und sich nach einem gleich gesinnten künftigen Ehepartner sehnen. Lasst uns darum beten, dass deren Familien sich treffen und dann untereinander die Hochzeiten dieser jungen Leute arrangieren, so wie es hier üblich ist.

Zeugnis

Kürzlich kehrte ich wieder zurück auf die Arabische Halbinsel und benachrichtigte auch meine Freunde darüber, dass ich nun wieder zurück sei. Eine Dame war noch im Ausland, ein Ehepaar war gerade mit den Vorbereitungen zum Ramadan beschäftigt. Eine Freundin aber (für die ich bereits früher um Gebet bat) schrieb zurück, dass sie mich sehr vermisst hätte und bat mich wieder um Gebet. So betete ich für sie und antwortete ihr mit Phil. 4, 6-7, was sie offensichtlich sehr ermutigte: "Danke, danke, danke! Du hast mich damit sehr erfreut. Ich denke beständig an meinen Herrn und wie sehr ER mich liebt."

Lasst uns für Cedra beten, (das ist ihr Name) denn ihr Ehegatte verbietet ihr jeglichen Kontakt mit ihren Freundinnen. Sie hat zwar, soweit ich weiß, ein zweisprachiges Neues Testament, doch keine Gemeinschaft mit anderen Glaubensgeschwistern.

Lasst uns beten, dass der Heilige Geist sie in alle Wahrheit leitet und dass ich merke, ob und wann ich mit ihr Kontakt haben oder sie besuchen kann.

P.S. Ich fragte sie, ob ich sie während des Opferfestes besuchen könnte, sie sagte darauf, dass dies nur möglich sei, wenn ihr Mann verreist sei. Er drohte ihr, sich von ihr scheiden zu lassen und sie ohne ihre Kinder nach Hause zu schicken.