Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. September, 2009

Die ganze Familie.

Lobpreis

Im Sommer wurden zwei einheimische Gläubige, die ehemals Muslime waren, hier in unserer Stadt getauft. Eine davon ist die Schwester unseres treuesten Glaubensbruders, der ebenfalls früher Muslim war. Freut Euch mit den Engeln im Himmel!

Fürbitte

Lasst uns für einen guten Einfluss der christlichen Literaturarbeit hier in unserem Land beten; es ist ein Land, das stolz ist auf sein hohes literarisches Niveau. Lasst uns um einen Hunger nach Gottes Wort beten.

Der potentiell tödliche H1N1-Virus veranlasste den König, den Beginn der Schule um drei Wochen zu verschieben. Die Kinder hatten schon wegen des Ramadan verlängerte Ferien – die meisten Kinder hatten ihren letzten Schultag im Juni und sind nun schon über vier Monate zu Hause. Lasst uns für die Jugend beten und dass der Unterricht im extremen Islam kein Gehör bei dieser gelangweilten Jugend findet. Lasst uns beten, dass sie ihren Lebenssinn allein in Christus finden.

Lasst uns beten, dass von Frauen geführte Geschäfte in unserem Land zunehmen, da es hier sehr viele arme Frauen gibt, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen müssen. Lasst uns auch darum beten, dass Gläubige am Arbeitsplatz ohne Nachteile ein Zeugnis sein können in ihrer Arbeit.

Der Herr benutzt auch den Sport, um Menschen zu erreichen. Lasst uns für die beten, die auf diesem Gebiet andere zu erreichen versuchen, dass sie nicht vergeblich arbeiten. Lasst uns darum beten, dass Kinder einen fairen Umgang im Sport lernen und dass die, die sie im Sport unterrichten, einen guten Einfluss auf sie nehmen und dass die Kinder sehen, wie wichtig sie in Gottes Augen sind.

Lasst uns für die Leidenden beten, - besonders für die Migranten, die hier im Land arbeiten, (sie kommen hauptsächlich aus Südasien und sind oft sehr arm). Lasst uns für die Christen unter ihnen beten, - dass Gott sie stärkt, um andere mit dem Evangelium zu erreichen, dass ER sie täglich versorgt, sie im Geist stark macht, und sie erkennen lässt, das ER mit ihnen ist, gerade in den Lasten der täglichen körperlichen Arbeit in einem Wüstenklima.

Zeugnis

Während ich bei unseren freundlichen und großzügigen arabischen Nachbarn war und Kanafa aß, fragte ich sie genauer über den Ramadan und das Fasten. Sie erzählten von der Freude des Ramadan, vom Fasten als Familie und dem Frieden, den sie so erhalten. Sie erzählten auch von ihrem Besuch in der Moschee und der Kraft des gemeinsamen Gebets. Ich selbst sprach mit ihnen über das, was Jesus im Neuen Testament über das Fasten lehrte. Sie gaben mir eine englische Übersetzung des Koran und ein Buch über den Islam und den Weltfrieden. Ich selbst hatte ihnen schon bei einem früheren Besuch eine Bibel geschenkt.

Als ich mich von diesen lieben Seelen verabschiedete, stand mir vor Augen, dass nur Jesus selbst durch eine mächtige Offenbarung sie zu sich ziehen kann. Sie sind verloren, wissen es aber nicht. Sie machen alles, um Allah zu gefallen – und zwar aufrichtig und mit ganzer Hingabe. Lasst uns zusammen beten, dass der eine wahre Gott sich ihnen offenbart und die ganze Familie zu sich zieht (Joh. 14, 6).