Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

25. Mai, 2009

Die Frohbotschaft weitererzählen, sodass viele andere zum Glauben finden.

Lobpreis

Gott sei gelobt! Insgesamt 38 Delegierte waren auf der AP-Konferenz in Nordamerika. Viele dieser Delegierten sind Leiter der zahlreichen kanadischen und amerikanischen Missionsbüros. Es war eine wunderbare Gelegenheit, Gottes Arbeit hier in dieser Region vorzustellen. Sehr viel Zeit verbrachten wir auch damit, um für die Menschen und Zeltmacher hier in dieser Region zu beten und darüber nachzudenken, wie man die personellen und materiellen Möglichkeiten Nordamerikas besser auf der AP einsetzen kann.

Fürbitte

Es besteht eine gewisse Unruhe zwischen dem Norden und dem Süden des Landes hier. Lasst uns darum beten, dass die Regierung und diejenigen, mit denen die Differenzen bestehen, in Gesprächen die Probleme friedlich lösen können und dass die zur Lösung des Konflikts eingesetzte Arbeitsgruppe mit Weisheit und Unterscheidungsvermögen agiert.

Ein kleines Fußballspiel im Park war der Anlass zu einem Gespräch mit einem der Zuschauer, der dann später mit seiner Familie auf Besuch kam. Lasst uns darum beten, dass Gott in seinem Gewissen arbeitet. Er scheint religiös zu sein, glücklich und zufrieden und im Augenblick kein Interesse zu haben über das Gewissen zu sprechen. Gott ermöglichte diese Begegnung, wie Er es schon mit manch anderen gemacht hat. Lasst uns beten, dass wir und unsere anderen Teammitglieder in der Region unsere Aufgabe erkennen für das Leben der Menschen, mit denen uns Gott in Kontakt bringt.

Die kleine Gruppe von Gläubigen mit muslimischen Hintergrund in unserem Land überlegt sich, wie sie eine Gemeinde bilden können mit einer ihrer Kultur gemäßen Freundlichkeit, um dann auch zu wachsen und gleichzeitig biblisch geradlinig zu bleiben. Lasst uns zu Gott beten, dass Er Weisheit gibt, die zu spezifischen Prinzipien und Verhaltensweisen führt. Lasst uns auch um Einheit bitten unter den Gläubigen in diesen Entscheidungen.

Lasst uns für die zahlreichen Mitarbeiter bitten, die ihre Zeit hier nun beenden, um Gottes Fürsorge für ihre Zukunft, für gute Gelegenheiten, sich von den Menschen hier vor Ort, mit denen sie Kontakte aufgebaut hatten, in einer guten Weise verabschieden zu können. Lasst uns auch für die Kinder bitten, dass die Gnade Gottes über ihnen ist, wenn sie nun an einen anderen Ort umziehen müssen.

Lasst uns für einen einheimischen Mann beten, der eine Menge über den Glauben gehört hat, ja selbst im Bibelstudium mit einem der Zeltmacher durch die ganze Heilsgeschichte geführt wurde. Aufgrund von Widersprüchen in der Lehre des Islam wurde ihm bange, so dass er tiefer in den Islam abglitt! Nach einem Traum suchte er aber den Zeltmacher wieder auf, mit dem er früher Kontakt hatte, und die Beziehung ist nun wieder intakt. Lasst uns beten für die Errettung dieses Mannes und aller, die in seinem Hause wohnen.

Zeugnis

Sie ist eine ältere Frau, die kürzlich durch eine Krankheit ihren Sohn verlor. Zwei Ausländerinnen gingen in ihrer Nachbarschaft spazieren und irgendwie erzählte man ihnen, dass man in diesem Hause trauerte. Man lud sie in das bescheidene Haus ein, und sie setzten sich zu dieser Frau. Die beiden Ausländerinnen erzählten ihr nun von der Macht Jesu, wie er Tote auferweckte. So weckte Er einst Lazarus aus den Toten auf. Ein anderes Mal brachte Er ein Mädchen vom Tode zum Leben zurück. Die beiden Frauen hörten ihr auch aufmerksam zu.

Einige Wochen später wurden die beiden wieder zu der Frau eingeladen, und dieses Mal waren ihre Töchter und Schwiegertöchter dabei. Die ältere Frau gab das Evangelium, so wie sie es hörte, Wort für Wort den jüngeren Frauen weiter, und ohne irgendwelche Vorbehalte oder Einwände erzählte sie einfach die Geschichten. Lasst uns beten, dass diese Frauen eines Tages glauben, was sie gehört haben. Lasst uns auch darum beten, dass sie es ihren Nachbarn weiter erzählen und alle zusammen diese Heilsbotschaft annehmen.