Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

5. Mai, 2009

Liebet eure Feinde.

Lobpreis

Vielen Dank für Eure Gebete für die Theatergruppe, die mit ihren Aufführungen letzten Monat einige Tausend Kinder erreichte. Die Kinder sangen die Lieder mit, die sie hörten, und man konnte noch lange nach den Vorstellungen immer wieder hören, wie sie die Lieder vor sich hin sangen. Die Botschaft von der Liebe des himmlischen Vaters und dem Gebot einander zu lieben, konnte man deutlich vernehmen (selbst das Personal an den Veranstaltungsorten stimmte in diese Worte ein). Die Schauspieler waren tief berührt von den Bedürfnissen dieser Nation und wollen für die Menschen beten, denen sie begegnet sind.

Fürbitte

Lasst uns Gott bitten für eine bleibende Sicherheit derer, die ihren Glauben im Verborgenen leben, da sie sich damit konfrontiert sehen, dass Christen aus westlichen Ländern des Landes verwiesen werden.

Auf unserem Arbeitsplatz kommen wir mit Studenten zusammen, die hier ein Praktikum machen und eine Menge Dinge lernen. In der täglichen Zeit des Gebets und der Schriftbetrachtung können wir ihnen Konzepte vermitteln, die für sie ganz neu sind. Eine Studentin nimmt besonders gern an den Andachten teil. Sie bejaht, was wir bezeugen und kommentiert auch unsere Beiträge. Wir beten, dass der ausgestreute Samen des Wortes Gottes bald Frucht bringt und nicht erstickt.

Lasst uns weiterhin für Joseph beten, wir hier haben schon mehrere Jahre für ihn gebetet. Er hat eine gläubige Frau und Kinder, doch er widersteht dem Glauben und ist sehr aggressiv. Lasst uns auch für seine Frau beten, sie ist zur Zeit im Tal der Verzweiflung und fragt sich, ob sie aufgeben soll. "Wie lange geht es noch, oh Herr" ruft sie im Gebet, "bis Du antwortest?"

Die Einheit unserer kleinen Gemeinschaft von Gläubigen mit muslimischem Hintergrund ist im Augenblick in Gefahr durch Bagatellen und solche die weg bleiben. Lasst uns beten, dass das Werk Satans zerstört wird durch die Liebe Christi und durch das Wirken von Gottes Geist und dass die jungen Gläubigen lernen, miteinander im Frieden zu leben.

Kürzlich traf sich das Team des AP-Netzwerks zu einem Wochenende. Lasst uns um Weisheit und Freimut im Glauben für diese Männer und Frauen beten, die versuchen Pläne und Strategien zur Ausbreitung des Reiches Gottes auf der Arabischen Halbinsel umzusetzen.

Zeugnis

Eine Dame, die im Westen des Landes geboren ist, aber ihrer Abstammung nach Blut aus mehreren Nationalitäten in sich trägt, wird als Außenseiterin behandelt, denn im überwiegenden Teil des Landes gehören die Leute einem bestimmten Stamm an, sie aber gehört zu keinem dieser Stämme. So kommt es, dass vor Ort niemand etwas mit ihr zu tun haben will.

Sie gibt sich relativ offen, verhüllt ihr Gesicht nicht beständig und mag Beziehungen zu Ausländern. Eine unserer internationalen Mitarbeiterinnen hatte die Gelegenheit, mit ihr über den Glauben zu sprechen – warum Jesus sterben musste und warum Er uns anwies, unsere Feinde zu lieben. Lasst uns beten, dass sie über die Liebe des Herrn Jesus nachdenkt, der eine Beziehung zu ihr wünscht. Und lasst uns beten, dass sie nach der Wahrheit zu suchen beginnt.