Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

16. September, 2009

Die Jugend in unserem Land.

Lobpreis

Lasst uns Gott loben, dass viele unserer Mitarbeiter aus den Ferien zurück sind und wieder frisch ans Werk gehen können! Lasst uns um eine klare Sicht der Dinge beten, um Einheit untereinander, um klare Führungen, um Gott-gewollte Freundschaften mit Kollegen und Einheimischen. Lasst uns Gott darum bitten, dass ER uns zu Suchenden führt und zu denen, zu denen ER selbst schon gesprochen hat.

Fürbitte

Lasst uns für den neuen Leiter beten, denn er übernimmt nun in unserem Land die Leiterrolle, und für die Gruppe, die die Programme entwickelt, die er sich aussucht, dass sie mit ihm zusammen den Dienst tun.

Nach wie vor gehört die Aufmerksamkeit den Kämpfen im Norden des Landes, doch inzwischen gibt es auch im Süden des Landes Unruhen. Lasst uns darum beten, dass die Menschen hier lernen, ihre Probleme friedlich zu lösen und dass die Behörden zuhören und weise reagieren und dass die Menschen nicht in der Gewalt ihre Zuflucht suchen.

Lasst uns für die beten, die darum bemüht sind, an ihrer Arbeitsstelle ein gutes Zeugnis für den Herrn Jesus Christus zu sein – lasst uns zu Gott beten, dass ER sie zu bestimmten Menschen führt, dass es zu Gelegenheiten kommt, wo das Reich Gottes sichtbar werden kann, lasst uns beten um Gottes Gnade und Hilfe in allen Dingen und für eine gute Balance zwischen Arbeit/Dienst im Reich Gottes und Familienleben.

Lasst uns für die zahlreichen einheimischen Gläubigen beten, die sich mühsam durchkämpfen mussten, während die meisten Zeltmacher in den Sommerferien weg waren. Lasst uns auch darum beten, dass sie auch jetzt, wo ihre Freunde zurück sind, erkennen, dass ihre Stärke und Lebenskraft vom Herrn kommt. Lasst uns darum beten, dass sie mehr und mehr selbst Gott im Gebet suchen und ER ihnen auch begegnet.

Lasst uns für einige Mitarbeiter hier im Land beten, die mit Krebs zu kämpfen haben und anderen schweren persönlichen Nöten. Manche Familien mussten wieder nach Hause zurückkehren, andere mussten ihre Rückkehr krankheitshalber verschieben. Wir wollen um ganze Heilung beten. Möge der Name des Herrn auch in diesen Krankheiten verherrlicht werden.

Zeugnis

Ich schätze, dass beide etwa 18 Jahre alt waren. Sie saßen im Kaffeehaus der Kaffeehauskette Starbucks vor ihren Laptops, redeten miteinander und surften dabei im Internet. Einer der beiden Kerle erzählte mir, dass er täglich 12 Stunden vor seinem Computer sitzt, alle sechs Monate ein neues Modem kauft, um sicher zu gehen, dass er immer mit dem schnellsten arbeiten kann, das gerade auf dem Markt ist.

Er sagte, er sei hauptsächlich auf Facebook (ein Internetportal, über das man weltweit mit Menschen kommunizieren kann) und scheint stolz zu sein, dass er in der westlichen Welt Freunde hat, mit denen er regelmäßig chatted. Lasst uns für diese Jugend in unserem Land beten. Sie sind so auf Beziehungen fixiert und suchen nach Anerkennung und dass sie geschätzt werden in ihrer Art. Lasst uns beten, dass Gott sich ihnen selbst als Freund offenbart.