Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

8. September, 2010

Der im Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau und sprach: "Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden ein Fleisch sein."

Lobpreis

Die Zeitung hier berichtete, dass drei Kinder aus der Gegend in einem Krankenhaus in Singapur von Sichelzellanämie vollständig geheilt wurden. Lasst uns Gott preisen, dass es den Ärzten gelungen ist, den Familien solch eine Freude zu bereiten, und lasst uns darum beten, dass sie Gelegenheit finden, von dem Großen Arzt hier in dieser Nation zu hören. Diese Woche möchten wir Euch ein Video vorstellen, anhand dessen Ihr auch beten könnt (in englischer Sprache): Children in Saudi Arabia.

Fürbitte

Lasst uns für die Armen hier beten, die in den heißen Gegenden der Arabischen Halbinsel leben. Während des Ramadan, wo es von Sonnenaufgang bis Untergang verboten ist zu trinken, haben sie als Tagelöhner, Müllmänner und Bauern in der heißen Sonne wahrlich zu kämpfen. Lasst uns darum beten, dass sie die Gesetze hinterfragen, die ihnen zu fasten gebieten, und dass sie nach der Wahrheit suchen.

In unserem Land ist unseres Wissens das Verhältnis von Arbeitern in der Mission zu Einwohnern eins zu einer Million. Lasst uns beten, dass der Herr der Ernte Arbeiter in Seine Ernte sende und lasst uns für die beten, die es in Erwägung ziehen oder es schon versuchen zu kommen. Möge Gott es 100% klar machen, was sie tun sollen.

Lasst uns für eine Gläubige beten, die sich mit einer einheimischen Frau trifft. Sie lesen miteinander die Bibel einmal die Woche, und die Frau hat zahlreiche Fragen. Lasst uns darum beten, dass diese Gespräche zu einem tiefen Verständnis führen und zur Entscheidung, dem Erlöser zu folgen.

Für die Nacht des 27. Tages des Ramadan erwarten die Muslime üblicherweise einen besonderen Segen, wenn sie in dieser Nacht zusätzliche Gebete verrichten und den Koran lesen. Die Araber in der Gegend, wo wir wohnen, empfehlen zusätzliche Gebete in den letzten 10 Nächten des Ramadan, denn sie meinen, dass die besondere Nacht nicht immer am Ende des 27. Tages ist. Folglich verbringen sie in diesen Nächten mehr Zeit in der Moschee, bringen mehr Opfer, sind noch hingegebener in ihren Gebeten.... Sie sind betrogen und blind, gefangen im islamischen Glauben durch die Macht Satans, mit der er unter ihnen wirksam ist. Nur Gott kann hier einen Durchbruch und Veränderung schenken! Lasst uns beten, dass ER um Seines Namens willen entsprechend handelt!

"Emma", eine einheimische Gläubige, versucht einen Mann zu heiraten, der ihren Glauben an Jesus nicht teilt, allerdings ist er für ihren Glauben offen. Lasst uns zu Gott beten, dass ER ihr Seinen Willen zeigt.

Zeugnis

Vor ihrer Heirat hatte "Layla" eine gute Arbeitsstelle, ein gutes Einkommen und ein eigenes Auto und leistete sich manchen Luxus wie vornehme Kleider und Parfums. Ihr Mann war aber dagegen und verbot ihr das alles. Sie ist seither ganz an ihr zu Hause gebunden und brachte kürzlich ihr fünftes Kind zur Welt, während ihr Mann in einem anderen Land zu Besuch war. Angesichts solcher Behandlung schieben viele Frauen ihre Heirat möglichst lange hinaus oder lassen es gar nicht dazu kommen. Lasst uns darum der Herrn bitten, dass er Herzen verändert und Menschen hier auswählt, an denen er zeigt, wie die Rolle von Mann und Frau und Familie nach Gottes Plan in diesem Land aussehen soll.