Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

7. Mai 2010

Nun aber spiegelt sich bei uns allen die Herrlichkeit des HERRN in unserem aufgedecktem Angesicht.

Lobpreis

Lasst uns Gott danken, denn wir hörten von mehreren Familien, die nach dem Sommer in unser Land als Zeltmacher kommen wollen. Wie brauchen sie.

Fürbitte

Lasst uns für Roy & Brenda beten, sie bemühen sich um viele Kontakte in ihrem Umfeld. Sie wurden von einem jungen Ehepaar aus als Großeltern adoptiert. Lasst uns Gott preisen, denn sie den jungen Paar schon manchen göttlichen Rat geben bezüglich der Erziehung von deren Kindern.

Viele hier lesen und studieren die Hl. Schrift, doch verstehen sie nicht, was sie lesen. So lasst uns beten, dass sie Menschen finden, die ihnen dabei helfen, sodass der Heilige Geist ihnen Einblick geben kann in das was sie lesen.

Ein Bruder aus einem Nachbarland war bei uns zu Besuch. Er war überrascht, wie viele Männer ihre Frauen beim Spaziergang im Park begleiten. In seinem Land fahren die Männer ihre Frauen mit den Kindern gewöhnlich zum Park, lassen sie dort aussteigen und gehen dann mit ihren Freunden aus oder fahren nach Hause, um TV zu schauen oder im Internet zu surfen. Lasst uns Gott danken für diese arabischen Väter, die starke und gesunde Beziehungen zu ihren Kindern aufzubauen wünschen. Mögen sie entdecken, was es bedeutet, dass Gott als Vater Seine Nachfolger als Seine Kinder anspricht. So lasst uns beten, dass sie sich davon faszinieren lassen und dazu bewegen lassen, unseren himmlischen Vater zu suchen.

Nach der österlichen Feier fragte ich "Elizabeth", was sie über die Ostergeschichte denkt, die sie gerade gehört hatte. Sie sagte, sie hätte fast geweint, weil es so mächtig auf sie gewirkt hat! So lasst uns beten, dass Elizabeth noch mehr Gelegenheiten erhält, diesem mächtigen Gott zu begegnen.

Lasst uns auch weiter im Gebet anhalten für die sechs entführten und bisher vermissten Geißeln, dass ihr Aufenthaltsort bekannt wird und sie freigelassen werden. Unbestätigten Berichten zufolge sind sie noch am Leben. Lasst uns auch darum beten, dass sie Gottes Nähe erfahren und in Seinem Frieden bewahrt werden.

Zeugnis

Zu einer diwaniya (einer Zusammenkunft von Männern) kam auch ein junger Mann mit Namen Musa'ed. Er ist geistig leicht behindert, doch ist er aufrichtig und warmherzig. Musa'ed wurde einem unserer Zeltmacher vorgestellt, den er kräftig umarmte. Musa'eds Vater schätzte es auch sehr, dass der Zeltmacher diese Freundlichkeit seinem Sohn gegenüber so freimütig erwiderte. Hmm... das klingt wie eine Illustration zu einer Predigt: Der himmlische Vater liebt die, die Seinen Sohn lieben.

So lasst uns beten, dass Musa'ed und sein Vater von der Liebe Jesu und Seines Vater noch mehr hören, verstehen und soweit kommen, dass sie das Heil erkennen. Lasst uns auch weiter für die vielen Zeltmacher in den Golfstaaten beten, dass sie diese Liebe widerspiegeln.