Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

3. Februar 2010

Gottes Volk hier im Land möge auch weiterhin durch Wort und Tat Zeuge sein.

Lobpreis

Lasst uns Gott preisen, dass eine einheimische Person um eine Bibel bat, und lasst uns darum beten, dass der Heilige Geist auch weiter Sein Werk an diesem Menschen tut und ihn zur Familie der Gotteskinder zieht.

Fürbitte

Eine synchronisierte Version des Jesus-Films sollte einem Studenten überreicht werden. Zum Zeitpunkt der Übergabe kamen allerdings noch drei weitere Studenten hinzu. Ihre Reaktion: „Oh, wir wollen den Film zusammen ansehen". So lasst uns beten, dass der Geist Gottes sie dabei überführt und die Botschaft des Films nicht einfach nur als eine unter vielen Möglichkeiten verstanden wird, sondern als persönlichen Ruf zum einzigen Weg des Heils.

Lasst uns Gott bitten, dass Er Menschen zum Glauben an Ihn führt und Brüder und Schwestern bereitet für eine einheimische Gemeinde von Gläubigen.

Lasst uns auch darum beten, dass der Heilige Geist den Gläubigen, die sich als solche bisher nicht zu erkennen gegeben haben, hilft einander zu erkennen und dass sie sehen, wie sie miteinander Gemeinschaft pflegen können. Lasst uns darum beten, dass sie einander mit den Gaben dienen, die sie selbst empfangen haben, dass sie einander segnen und in der Erkenntnis und Beziehung zum Herrn Jesus Christus wachsen und stark werden.

Lasst uns für eine Gläubige beten, deren Mann starb. Lasst uns um Trost für sie bitten und dass sie den Nachbarn auch darin zum Zeugnis wird.

Letztes Jahr beteten wir für eine einheimische gläubige Araberin, die sehr viel Mühe hatte daran zu glauben, dass Gott sie liebt. Inzwischen sehen wir, wie Gott diese kostbare Frau beginnt zu heilen. Sie wandelt nun mit erneuerter Hoffnung und Glauben an Gottes Liebe. Sie ist zwar noch nicht ganz über dem Berg, doch sie macht große Fortschritte. So lasst sie uns Gott auf ihrem Glaubensweg anbefehlen und ebenso die Mitarbeiter, die sie auf dem Weg des Wachstums begleiten und in Treue ermutigen und unterweisen.

Zeugnis

Es erstaunt mich immer wieder, wie sehr die Hollywood-Filme einen negativen Einfluss auf das Bild vom Christentum hier haben. Kürzlich traf ich wieder einen der jungen Männer, mit denen ich zusammen im Café war und der sich bereits vor längerer Zeit mit einem Christen unterhalten hatte, der ihm zu verstehen gab, dass er als einer, der an Christus glaubt, die Hollywood-Filme und die darin vermittelte Moralvorstellungen missbilligt. Es war ermutigend zu sehen, dass das Zeugnis von Keith noch lebhaft präsent war und als Beweis gilt, dass an Christus Gläubige einen anderen Lebensstil pflegen.

Unser Zeugnis scheint im Augenblick so wenig Wirkung zu zeigen, doch diese Begegnung offenbart, dass es eben doch unter Freunden durch Mund-zu-Mund Propaganda weiterläuft. So lasst uns Gott bitten, dass Er Sein Volk hier ermutigt, auch weiterhin Zeuge in diesem Land zu sein durch Wort und Tat. Lasst uns auch für die Männer im Café bitten, dass Gott sie neugierig macht auf die moralischen Werte Jesu Christi.