Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

31 Mai 2017

LASST UNS BETEN, DASS VIELE DURCH DAS WORT GOTTES DIE WAHRHEIT ERKENNEN

Gebetsanliegen

• Während der ersten Woche des Ramadan kommen viele Menschen auf der Arabischen Halbinsel am Abend in der Familie zum Fastenbrechen und Festessen zusammen, dabei gibt man auch vom Essen den Armen weiter und betet in der Nacht besondere Gebete, die Tarawih-Gebete, (Tarawih ist ein freiwilliges zusätzliches Ritualgebet in den Nächten des Monats Ramadan). Lasst uns darum beten, dass Gott, während sie beim Fasten Hunger und Durst leiden, diesen Menschen Jesus zeigt, der versprochen hat: „Ich bin das Brot des Lebens, wer zu mir kommt, den wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, den wird nimmer mehr dürsten“ (Joh. 6, 35). Und wenn sie Armen Almosen geben, mögen sie erkennen, dass Jesus um unseretwillen arm wurde, damit wir den Schatz und die ewige Herrlichkeit im Himmel erkennen.

• Eine Kollegin eines Zeltmachers bat diesen, er möge ihr doch eine Bibel geben, da sie enge Freundinnen habe, die an Jesus Christus glauben und sie es doch wundert, was in der Bibel geschrieben sei. Darum lasst uns darum beten, dass sie nun auch das Wort Gottes mit offenem Herzen liest und dass Gott zu ihr spricht und ihr dabei die Augen für die Wahrheit öffnet.