Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

31. Dezember 2017

GEBET UM FRIEDEN UND GERECHTIGKEIT FÜR DIE MENSCHEN IM JEMEN

Gebetsanliegen

• Im Jemen erlebt man schon drei Jahre lang die Last von Ungerechtigkeit mit Krieg, Hungersnot und Epidemien, die das Land überziehen. Lasst uns nach Psalm 12, 5 für die Menschen im Jemen beten: „Weil denn die Elenden unterdrückt werden und die Armen seufzen, so will ich mich nun aufmachen, spricht der HERR; ich will ins Heil versetzen den, der sich darnach sehnt.“

• Junge Männer sind gezwungen wegen den Bedrohungen und weil sie Geld brauchen, um ihre Familien zu ernähren, sich Milizen anzuschließen. Menschen sind auf der Flucht, weil ihre Häuser zerbombt sind. Lasst uns für die Menschen beten, die unter Angst leben müssen, dass sie vom Erretter hören, der ihnen Frieden und sogar Freude geben kann inmitten dieser gefahrvollen Zeiten.

• Die Sünde des Hasses greift um sich in diesem Land, wo einzelne Stämme einander bekriegen. Lasst uns beten, dass der Hass der Vergebung und der Liebe weicht. Das ist durch Jesus Christus möglich. Lasst uns für die Menschen im Jemen nach Epheser 4, 31-32 beten: „Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit. Seid aber gegeneinander freundlich, barmherzig, vergebet einander, gleichwie auch Gott in Christus euch vergeben hat."

• Darüber hinaus haben sich humanitäre Tragödien breit gemacht. Es gibt kaum einen Menschen, der nicht an Kummer, seelischer Qual oder Hoffnungslosigkeit leidet. Lasst uns beten, dass jeder in diesem Land von dem liebenden Erretter hört, der den Schmerz auflöst und die Trauernden tröstet, und dass die äußere Not der Menschen hier gelindert wird, indem man es ermöglicht, dass Nahrungs- und Lebensmittel ins Land kommen und an die verteilt werden, die sie so dringend brauchen.

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: