Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. April 2010

Der Verlorene Sohn.

Lobpreis

Lasst uns Gott preisen, dass Jason & Lea ihr Sprachstudium nun abgeschlossen haben und in eine neue Wohnung umziehen konnten und dass sie inzwischen wichtige Freundschaften schließen konnten und mit den neuen Nachbarn auch noch aufbauen können.

Fürbitte

Viele Leute hier besitzen eine Bibel. Lasst uns besonders für einen Mann beten, der das Wort Gottes mit seinen Freunden liest, damit der Heilige Geist dabei zu ihm spricht und dass er mit den anderen zusammen den Menschen um sie herum auch weitergibt, was sie bei diesem gemeinsamen Lesen gelernt haben.

Während einer der Osterfeierlichkeiten hier hörte meine arabische Freundin "Lina" sehr aufmerksam auf die Osterbotschaft. Danach stellte sie ein Menge Fragen und bekundete, dass sie die wahre Ostergeschichte nun zum ersten Mal gehört hat. Darum wollen wir beten, dass Lina über das Gehörte nachdenkt und sich in ihrem Herzen vornimmt, unserem herrlichen Herrn Jesus Christus nachzuspüren.

Die internationale englisch sprechende Gemeinde sucht einen neuen Pastor. Darum lasst uns Gott um Seine Leitung für die von Ihm hierfür erwählte Person/Ehepaar/Familie bitten.

Lasst uns für "Khalid" beten. Er ist ein junger einheimischer Mann, der gerne Geschichten in Englisch schreibt. Er vermag sich sehr gut auszudrücken, und zahlreiche seiner Geschichten behandeln ein geistliches Thema. Lasst uns auch für den Zeltmacher beten, der am College einer seiner Dozenten ist, damit es ihm immer wieder gelingt, Wahrheiten über das Evangelium in die Diskussionen einfließen zu lassen.

Gemeindebau sieht man als den biblischen Weg an, um Völker für Christus zu erreichen. Ein Weg um diese zu erreichen besteht in der Bildung von Teams, die gemeinsam mit ihren verschiedenen Gaben und Talenten mit dem Ziel zusammen wirken, voneinander unabhängige Gruppen von Gläubigen zu bilden, die dann wiederum ihre eigenen Landsleute mit der Guten Nachricht erreichen. So lasst uns darum beten, dass diese Vision unter den Mitarbeitern erneuert wird. Einige haben die Sicht für ihre Rolle im Gemeindebau verloren.

Zeugnis

"Ahmed" ist ein einheimischer Student, der kürzlich vor der Vorlesung zum Professor kam, der ein Zeltmacher ist. "Herr Professor, ich habe damit begonnen in der Bibel zu lesen. Dabei kam ich im Lukasevangelium zur Geschichte vom Verlorenen Sohn. Diese Geschichte mag ich sehr!"

"Ja, das ist eine wunderbare Geschichte", erwiderte der Professor. Hast Du auch den letzten Teil über den anderen Sohn gelesen?"

"Ja", sagte Ahmed, "über den, der die ganze Zeit zu Hause blieb und alles hatte, aber über seinen heimkehrenden Bruder grollte."

"Genau", fuhr der Professor weiter. "Der Vater sagte: 'Lasst uns freuen.' Es ist ein wunderbares Bild von der Gnade Gottes."

Ahmed hatte bereits im Buch Genesis gelesen. Lasst uns beten, dass das Gespräch mit dem gläubigen Professor weitergeht und zu Ahmeds Errettung und zu seinem Wachstum im Glauben führt.