Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. November 2016

BETET FÜR TREUE ZEUGEN

• Ein einheimischer Muslim arbeitet mit westlichen Kollegen zusammen auf einer Ölplattform, deren Lebensart himmelweit von einem christlichen Lebensstil entfernt ist. Da es sich jedoch um Männer aus dem Westen handelt, glaubt er, so seien eben Christen. Bei einem echten Christen, auch einem Mann aus dem Westen, hatte er vor kurzem einige Englischstunden. Dessen Leben ist im Vergleich dazu wahrlich ein Kontrast im positiven Sinne. Lasst uns darum beten, dass der Herr diesem Mann immer wieder einen echten Christen zum Zeugnis in sein Leben schickt, damit er errettet wird.

• Eine einheimische Witwe spottete über die Christen, die kürzlich in ihrer Nachbarschaft in eine Mietwohnung einzogen und zeigte ihnen die kalte Schulter. Jedoch ließ sie sich inzwischen durch deren gottesfürchtigen Wandel und herzliche Freundlichkeit gewinnen. In der Folge konnte sie mehrfach das Evangelium hören, das man ihr auch erklärte, sie hatte auch einen Traum, wurde auf wunderbarer Weise geheilt und erlebte erstaunliche Erhörungen von Gebet auf Grundlage biblischer Wahrheiten. Lasst uns darum beten, dass die Widerstände, die sie bisher noch hindern mögen, sich Jesus Christus zuzuwenden, aus dem Weg geräumt werden, und dass sie mit ihrer ganzen Großfamilie zu geisterfüllten Nachfolgern Christi werden, die auch andere wiederum zu Christus führen.