Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. März 2011

Und ich sage euch: Bittet, und es wird euch gegeben werden; suchet, und ihr werdet finden; klopfet an, und es wird euch aufgetan werden. (Lukas 11, 9)

Lobpreis

Lasst uns Gott dafür loben, dass bei den Demonstrationen am vergangenen Freitag nicht viele Menschen ums Leben kamen. Und wir wollen für die danken, die für Frieden im Land gebetet haben. Möge der Herr weiterhin darauf achten, dass in diesen Tagen sein Reich gebaut wird.

In den Nachrichten wird von zahlreichen Aufständen berichtet und der Forderung an den Präsidenten zurückzutreten. Ihr könnt das folgende einminütige Video anschauen und dafür beten, dass all die verschiedenen Stämme im Jemen vom Evangelium des Friedens erreicht werden: Tribal Areas of Yemen. Tribal Areas of Yemen

Fürbitte

• Eine junge Frau arbeitet schon mehrere Jahre lang mit Ausländern und war sehr offen für das Evangelium. Es kam ein Punkt, an dem sie den Eindruck hatte, dass Allah durch den Koran zu ihr sprach, dass sie auf dem rechten Weg sei. Dadurch kam ihre Suche nach der Wahrheit zu einem Halt. Kürzlich aber wurde sie durch einen Film tief bewegt und ihr Herz hat sich wieder für Jesus geöffnet. Lasst uns darum beten, dass sie den Mut findet, sich dem guten Hirten auszuliefern trotz der Konsequenzen, die es für sie zu Hause und gegenüber ihren Freunden haben mag.

• Muslime, die Jesus kennen lernen, möchten gerne auch eine gläubige Frau heiraten, doch die Auswahl hierfür ist sehr begrenzt. Nahezu alle um sie herum, die in Frage kämen, hängen dem islamischen Glauben an. Ein einheimischer Gläubiger verlobte sich kürzlich mit einer jungen Frau, nachdem sie sich entschieden hatte, ihr Vertrauen auf Christus zu setzen. Es bestehen aber gewisse Zweifel über Gottes Führung in all diesen Entscheidungen. Lasst uns um Gottes Führung beten bei der Wahl des Ehegatten, um echte Bekehrungen und darum, dass glaubensstarke christliche Familien unter den Einheimischen entstehen.

• Lasst uns die Armen vor den Thron Gottes bringen, die um das reine Überleben ihrer Familien kämpfen müssen, dass sie verstehen lernen, dass der himmlische Vater sie liebt und ihre Not sieht und dass ihre Not behoben wird.

• Mehrere Familien versuchen als Zeltmacher in unser Land zu kommen, was aber im Augenblick unmöglich ist. Denkt an sie im Gebet: "Bob&Jane", "Jack&Jill" and "John&Sue". Es gibt nicht viele Menschen, die hier leben wollen. Es ist schon frustrierend zu sehen, dass diese Familien die fremde Sprache gelernt und sich nach einer Arbeitsstelle umgesehen haben, aber zurzeit nichts finden. Lasst uns darum beten, dass Gott sie da gebraucht, wo sie jetzt leben, und ihnen zeigt, was sie unternehmen sollen, um hierher ziehen zu können.

• Einer der einheimischen Gläubigen, der seiner Frau seinen Glauben bezeugt hat, gab am vergangenen Samstagnachmittag Zeugnis. Dabei sagte er, dass seine Frau nun bekannt hat, dass sie an Jesus und seine Errettung glaubt. Allerdings versucht sie nun herauszufinden, was das für die Millionen Einheimischen bedeutet und für ihre eigene Sippe. Alle ihre bisherigen Freunde und Bekannten glauben fest an einen anderen Propheten. Sie wundert sich: „Wie kann das möglich sein? Wie soll das noch werden?“

Zeugnis

Lasst uns für "Ali" und seine Frau beten. Vor sieben Monaten sagte er uns, dass er und seine Frau sich ein Kind wünschen, doch hatte sich keines eingestellt. Ich erwiderte, dass ich darum beten werde. Nun hat Gott geantwortet, seine Frau ist inzwischen im fünften Monat schwanger. Gestern bekam sie Schmerzen im Unterleib und wurde daraufhin ins Spital gebracht, weil man befürchtete, dass sie ihr Kind verlieren könnte. Lasst uns beten für "Ali" und seine Frau, dass Gott unser Gebet ganz erfüllt und die Zwillinge zur rechten Zeit geboren werden und dass Gott die Augen der Eltern öffnet, dass sie erkennen, dass Jesus um ihre Nöte weiß und ihr Gebet erhört, wenn sie ihn anrufen.