Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. Mai 2018

GEBET ZUM RAMADAN (3. WOCHE): FÜR DIE MIT DEM EVANGELIUM NOCH NICHT ERREICHTEN AUF DER ARABISCHEN HALBINSEL

Die Araber sind die Einheimischen auf der Arabischen Halbinsel. Es sind die Beduinen der Wüste, von woher auch Mohammad stammt, der Gründer des Islam. Zusätzlich gibt es auch noch mehrere einheimische Minderheitengruppen. Im Folgenden sind einige davon aufgeführt:

• Sansibar-Omanis: hier handelt es sich um Omanis, die Suaheli sprechen und ihre Wurzeln in Sansibar haben, das seit 1964 Tansania heißt und im 19. Jahrhundert von Omanis beherrscht wurde.

• Belutschen: die Belutschen kommen vorwiegend aus der pakistanischen Provinz Belutschistan und auch von umliegenden Gegenden. Einige haben sich mit den einheimischen Araber der Arabischen Halbinsel vermischt und leben dort seit mehreren Generationen.

• Mahri-Stamm: Sie leben im Grenzgebiet der beiden Staaten Jemen und Oman. Sie sprechen ihre eigene Sprache, die sich deutlich von Arabisch unterscheidet.

• Jebeli-Stamm: Hier handelt es sich um Bergvölker, die in den Bergen von Salalah im Oman leben. Auch sie haben ihre eigene Sprache und Kultur.

• Shuhooh-Araber: Die Shuhooh-Araber sind Bergstämme, die in Ras Al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten und auf der Musandam-Halbinsel in Oman leben.

Weiter Informationen könnt Ihr aus dem folgenden Video über die unerreichten Völker der Arabischen Halbinsel erhalten HERE

GEBET:

: O Herr der Völker, wir danken dir für die Verheißung, dass aus allen Völkern Menschen als eine Gemeinde zur Anbetung vor dir sich versammeln werden. Vielen Dank für die Hoffnung, die für uns im Himmel aufbewahrt ist, dass wir als Brüder und Schwestern vereint vor dir als eine Familie sein werden! Wir beten, dass das Wort der Wahrheit, das Evangelium, alle Volksgruppen der Arabischen Halbinsel erreichen wird. Möge dieses dein Wort das Leben der Sansibar-Omanis, der Belutschen, der Mahri, der Jebeli und der Shuhooh-Araber verändern. Wir bitten auch darum, dass aus diesen Stämmen Menschen wie Ephraphas aufstehen, die als treue Diener Christi ihre eigenen Leute mit dem Evangelium erreichen. Mögen Pastoren und christliche Mitarbeiter aus diesen Volksgruppen erweckt werden! Möge deine Gemeinde auf der Arabischen Halbinsel viel Frucht tragen und wachsen wie auch in der übrigen Welt. Amen

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: