Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. Mai 2012

Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben; auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir, auf dass auch sie in uns eins seien, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. (Joh. 17, 20-21)

Fürbitte

• In einer Zeit, in der der Säkularismus immer mehr um sich greift, erwarten auch viele Gläubige von Gott nicht mehr, dass er in das Leben von Menschen eingreift und Wunder vollbringt. Diese Region hier braucht dringend Gottes deutliches Eingreifen, bei dem er Änderungen herbeiführt; und wir selbst müssen wieder gezielt darum beten. Viele Einheimische tragen Verletzungen davon durch äußere Unruhen, emotionale Angriffe und finanzielle Turbulenzen. So lasst uns Gefäße sein, die Gott benutzen kann, um Wunder von Veränderungen an Menschen um ums herum zu vollbringen.

• Viele neue Projekte werden zurzeit an den Universitäten im ganzen Land angestoßen. So lasst uns darum beten, dass daraus auch viele neue Gelegenheiten entstehen zur Begegnung zwischen Gläubigen und Ungläubigen, und dass Menschen es dabei wagen, nach der Wahrheit zu suchen und zu fragen, während sie nach mehr Bildung streben.

• Als sich am Montag Soldaten für eine Parade bereit gemacht hatten, sprengte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft und riss noch viele andere mit sich in den Tod. Außerdem wurden Hunderte verwundet. Lasst uns Gott darum bitten, dass er denen Heilung schenkt, die sich gerade von dieser Gräueltat erholen und die Familien tröstet, die einen der ihren dabei verloren haben.

• Einheit unter Gläubigen ist ein mächtiges Zeugnis für die Außenstehenden. So lasst uns für die beten auf der Arabischen Halbinsel, die Jesus lieben, damit sie in Einheit und Gnade miteinander Gemeinschaft pflegen.

• Lasst uns für die einheimischen Studenten beten, die aus diesem Land zum Studium ins Ausland gehen, dass Gott sie an die rechte Universität führt und sie dort überzeugten Christen begegnen, die bereit sind, Freundschaft mit ihnen zu schließen und ihnen das Evangelium von Jesus Christus weitergeben.

Video

Wie die jungen Frauen in der ganzen Welt wollen auch die Frauen hier auf der Arabischen Halbinsel gut aussehen und sich nach der neuesten Mode kleiden. Äußerlich scheint es so zu sein, als ob sie alle schwarz gekleidet sind, doch ihr Wunsch wird immer stärker, schön auszusehen und schlank zu sein. Schaut Euch doch das folgende Video an Eating Disorders und betet für diese Frauen.