Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. Juni 2020

GEBET FÜR DIE MENSCHEN IN KUWAIT

In dieser Woche wollen wir für die Menschen in Kuwait beten.

• Kürzlich wurden die Anstrengungen wieder vergrößert, um das demographische Ungleichgewicht zurückzudrängen und die Anzahl der Einheimischen in Kuwait wieder in den Vordergrund zu rücken. Das ist Teil eines größeren Pakets von Maßnahmen einiger politischer Führer und Abgeordneter, um die die Zahl der als Arbeiter tätigen Migranten im Land zu verschleiern und den einheimischen Einfluss auf die Wirtschaft wieder mehr zu stärken.

• Dieses Anliegen gewann in den letzten Monaten noch höheres Gewicht, weil einige statistische Daten veröffentlicht wurden, nach denen Ausländer, vor allem ungelernte Arbeitskräfte, das Gesundheitssystem des Landes überbeansprucht haben sollen und die Gefahren durch COVID-19 erhöht hätten.

• Wir wissen nicht, ob diese Vorgehensweise und die damit verbundenen Debatten im Parlament von Kuwait tatsächlich zu größeren Veränderungen in der Gesellschaft von Einheimischen und Ausländern in Kuwait führen wird. Gleichwohl wissen wir aber, dass Gott auch hierin nicht die Zügel entgleiten. Lasst uns für die politisch Verantwortlichen in Kuwait beten und ebenso für die Gastarbeiter und die einheimischen Arbeitgeber.

Weitere Gebetsanliegen im Hinblick auf Kuwait und findet Ihr in dem folgenden Video.

KUWAIT


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: