Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. Januar 2021

4. WOCHE IM GEBET FÜR KATAR IM JANUAR 2021

In der vierten Woche des Gebets für Katar konzentrieren wir uns auf die Regierung von Katar mit ihren Verantwortlichen.

MATTHÄUS 5, 9 „SELIG SIND DIE FRIEDEN STIFTEN, DENN SIE SOLLEN SÖHNE GOTTES HEISSEN.”

• Scheich Tamim bin Hamad Al Thani ist der Emir von Katar. Er ist mit drei Frauen verheiratet (im Islam sind bis zu vier Frauen erlaubt) und hat sieben Söhne und fünf Töchter. Er ist der jüngste Monarch unter den monarchisch regierten Ländern der Arabischen Halbinsel. Seine Ausbildung erhielt er in England, er war dann in Katar beim Militär und ist ein begeisterter Sportler. Lasst uns für Scheich Tamim beten, dass er weise regiert und Frieden für die Region sucht, dass er von einem Nachfolger Jesu Christi das Evangelium hört und zu einer Entscheidung zur Nachfolge aufgefordert wird. Lasst uns auch beten, dass er in seinem Land nicht nur für die Gastarbeiter aus anderen Ländern Religionsfreiheit gewährt, sondern auch für sein eigenes Volk.

Matthäus 7, 27 „Und der Platzregen fiel hernieder, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stießen an jenes Haus; und es fiel, und sein Fall war groß.”

• Wenn man reich und wohlhabend ist, ist es leicht, sich stark zu fühlen, denn man weiß, dass Geld zählt, ebenso wie die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Stamm und der entsprechende Einfluss ihrer Familien. Wer reich ist, kann sich damit Ansehen verschaffen und gewinnt einen Platz unter den führenden Politikern der Welt. Doch wenn der Tod naht, löst sich dies alles in Nichts auf. Lasst uns darum beten, dass die Menschen in Katar erkennen, dass ihr Besitz vergänglich ist. Vor dem Angesicht des allmächtigen Gottes bleibt uns nichts als die Zuflucht zu seiner Barmherzigkeit. Lasst uns beten, dass sie das Evangelium Gottes hören. Jesus hat alle unsere Sünden gesühnt, und durch seine Gnade kann uns Barmherzigkeit zuteilwerden.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: