Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. April 2018

GEBET FÜR DIE VOLONTÄRE, DIE IN DIESEM SOMMER GOLFARABER IN DEN STÄDTEN IN EUROPA MIT DEM EVANGELIUM ERREICHEN WOLLEN

Gebetsanliegen

PTAP wurde angefragt, um für die Christen zu beten, die sich zurzeit auf verschiedene Sommereinsätze in Europa vorbereiten. Dabei will man die vielen Golfaraber erreichen, die jeden Sommer in Europa Ferien machen. Lasst uns miteinander für dir organisatorische Vorbereitung beten.

GEBETSANLIEGEN IM VORFELD DIESER EINSÄTZE:

• Es ist eine ganze Anzahl von Städten in Europa, wo Tausende von Golfarabern in diesem Sommer ihre Ferien verbringen. Was sie bei sich zu Hause niemals tun würden, wagen sie, wenn sie in Ferien hier in diesen Städten sind. Ungefähr 100 Freiwillige werden sich die Zeit nehmen, um diesen Menschen das Evangelium zu bringen.

• Lasst uns beten für die Arbeiter in dieser Ernte, dass der Herr der Ernte lernwillige und lernfähige Freiwillige ruft, die in diese Städte kommen, um das Evangelium weiterzugeben. Diesen Sommer sollen neue Konzepte ausprobiert werden.

• Nacharbeit: Letzten Sommer wurde mit einer neuen Nacharbeitsmethode begonnen. Am Ende des Sommers waren es mehr als zwei Dutzend Menschen, die in der Nacharbeit betreut werden sollten. Mit fünf davon ist man heute noch in Kontakt. Gegenwärtig werden neue Apps entwickelt, und das ganze System davon soll effektiver werden. Lasst uns beten, dass diese neuen Apps bei Apple und Google ohne große Schwierigkeiten eingestellt werden können, und dass die Entwickler bei ihrer Arbeit clever vorgehen und die freiwilligen Helfer die neue Technologie auch annehmen.

• Ein neues Konzept: Wir wollen ein neues Vervielfältigungskonzept anwenden, bei dem man Familien mit dem Evangelium so erreicht, dass es dort nicht zum Stillstand kommt, sondern bis zur Großfamilie und zu Sippen weiterläuft. Das erfordert ein neues Vorgehen bei den Freiwilligen und eine andere Aufnahmebereitschaft bei dem Zielpublikum. Lasst uns darum beten, dass der Herr die Freiwilligen sensibel macht, dass sie unter ihren Hörern die „Menschen des Friedens“ erkennen, die zum Kanal für das Evangelium werden. Lasst uns auch Gott bitten, dass er jetzt schon den Boden zur Aufnahme und das Wachstum des Evangeliums bereitet.

• Lasst uns den himmlischen Vater bitten um Frucht, die bleibt, d.h., dass einzelne Menschen das Evangelium annehmen und dann Christus in ihren Familien bezeugen und sich Gruppen von Nachfolgern bilden, die selbst wieder zu Zeugen Christi werden.

• Lasst uns den himmlischen Vater bitten, dass er Leib, Seele und Geist der Leiter vorbereitet, die acht herausfordernde Wochen der Vorbereitung und Arbeit vor sich haben.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: