Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

29. September, 2010

Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater ziehe. (Joh. 6, 44)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn preisen, dass sich einige Familien denen angeschlossen haben, die beabsichtigen, hierher zu kommen und hier für Christus zu leben. Lasst uns Gott danken, dass ER hierfür Arbeitsstellen und Visa bereitstellt. Ihr könnt zur Notwendigkeit von Arbeitern in der Ernte des Herrn ein Video anschauen: More Workers Needed

Diese Mitarbeiter kommen aus dem Osten (Europa liegt von den USA aus gesehen im Osten) und dem Westen und wollen Seine Liebe allen Menschen hier weitergeben. Habt Dank, dass Ihr immer wieder für neue Arbeiter in Seine Ernte betet.

Fürbitte

Ein Journalist schrieb in einer lokalen Zeitung hier einen Artikel über die Gründe, warum die Selbstmordrate unter den Jugendlichen hier in diesem Land ansteigt. Es handelt sich um Selbstmordattentäter, die sich aus politischen oder religiösen Gründen in die Luft jagen und um Teenager, die aufgrund familiärer Probleme versuchen, sich das Leben zu nehmen. Lasst uns für diese jungen Menschen beten, die einen Selbstmord erwägen, dass sie erkennen, dass Gott sie geschaffen hat, dass ER sie liebt und kein Gefallen daran hat, dass sie sich selbst umbringen und dass sie die Hoffnung finden, die ER für uns alle bereit hält und anbietet.

Lasst uns für die Familien von den Soldaten beten, die kürzlich bei einem Anschlag in der Hauptstadt, der ihnen galt, umkamen, und auch für die Soldaten, die dabei verwundet wurden, dass sie zu einer schnellen Genesung kommen. Lasst uns auch darum beten, dass die Pläne derer, die Streit säen wollen, scheitern.

Lasst uns für Hassan beten, der sehr gerne ein arabisches Neues Testament nahm, dass er nun auch darin liest und zum Glauben kommt.

35% der Bevölkerung ist jünger 14 Jahre! Die dreimonatigen Sommerschulferien sind vorbei, und nun beginnt die Schule wieder. Lasst uns für die Lehrer beten, dass sie ihren Schülern das kritische Denken beibringen, dass sie sich ihre eigene Meinung zu bilden lernen und auch die Meinung der anderen schätzen lernen. Die Kinder kommen aus einer patriarchalischen Gesellschaft, in der die Tradition die Norm ist, darum müssen die Kinder gelehrt werden, dass man die Wahrheit, die die Religion ihnen zu geben beansprucht, hinterfragen kann.

Lasst uns auch weiter darum beten, dass Gott die an Christus gläubig gewordenen miteinander in Kontakt bringt, und auch die, die auf der Suche sind, und dass die, die miteinander Gemeinschaft im Glauben haben können, dann auch in von Gottes Richtlinien bestimmten Ordnungen zusammenkommen.

Zeugnis

Abu R bat vor einigen Monaten um eine Bibel. Da er viele Jahre nicht wusste, woher er eine Bibel bekommen könnte, brachte er seine große Freude schon am darauf folgenden Abend zum Ausdruck. Es folgte für ihn eine Zeit des Gebets zu Gott: „Zeige mir Deinen Weg!“ Doch über das, was danach folgte, war ich sehr enttäuscht. Schon als er die ersten Seiten der Bibel las, sah er alle möglichen Fehler und Widersprüche und kam zu dem Schluss, dass Christen die Wahrheit nicht haben, und so wandte er sich wieder dem Islam zu. Wenn Gott den arabischen Muslimen nicht selbst den Schleier von ihren Augen nimmt, können sie die Wahrheit nicht erkennen. So lasst uns für Abu R beten, dass Gott ihm in einer Vision oder auf anderem Weg erscheint und Sich ihm offenbart.