Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

29. März 2017

LASST UNS BETEN, FÜR DIE MENSCHEN IM JEMEN.

Gebetsanliegen

• Lasst uns für Gnade und Stärkung für die beten, die im Bürgerkrieg Angehörige verloren haben, um Stärkung für all die Mütter, die in dem Kriegswirrwarr für ihre Lieben sorgen, die ihren Kindern Essen geben und sie in den Wegen des Herrn unterweisen und dabei ihren Kindern in allem ein Vorbild sind.

• Lasst uns beten für die, die die zum Glauben gekommenen regelmäßig unterweisen und im Glauben begleiten, dazu den Herrn suchen und sich auch immer wieder auf diese Begegnungen vorbereiten, damit sie vom Heiligen Geist geführt und durch das Wort Gottes selbst gelehrt werden.

• Lasst uns für die beten, die Rüstzeiten vorbereiten, dass sie selbst auf die Stimme des Herrn hören und die Bibel studieren, während sie die Lektionen vorbereiten, damit sie die ihnen Anvertrauten im Gottvertrauen stärken können.

• Lasst uns für das Leiterteam beten in ihren schwierigen Entscheidungen, dass der Friede Christi sie dabei leite, damit sie die wahren Gläubigen von denen zu unterscheiden vermögen, die nur Unruhe und Ärger stiften wollen. Wir wollen auch um Bewahrung beten vor den Angriffen des Feindes und darum, dass die Leiter Hilfe empfangen, mit denen sie materiell, ja umfassend helfen können.

• Lasst uns beten, dass sich die ganzen Lebensumstände verbessern und dass sich die politisch Verantwortlichen endlich zu einem Friedensabkommen entschließen können. Besonders wollen für die Einwohner der Orte um Bewahrung beten, wo die kriegerischen Auseinandersetzungen noch zugenommen haben.

• Lasst uns beten für die, die von den Hilfslieferungen von Nahrung und Wasser nicht erreicht wurden, weil irgendwelche Hindernisse die Auslieferung verunmöglicht haben. Wir wollen für die verschiedensten Hilfsprojekte beten, durch die Trinkwasser, Nahrung, Elektrizität, etc. gebracht werden sollen und insbesondere auch für die, die all das bewerkstelligen. Möge der Herr die nötigen Güter hierzu in Fülle bringen lassen.

• Lasst uns für die Menschen beten, dass sie die Hoffnung nicht verlieren, sondern ihre Augen auf den Herrn richten, der in dieser ganzen Not allein aushelfen kann, und dass sie ihre eigene Energie dazu benutzen, selbst Hand anzulegen und sich gegenseitig ermutigen.

• Lasst uns für die beten, die den Herrn suchen, die sich regelmäßig mit denen treffen, die ihnen die Wahrheit bezeugen, dass ihre Augen geöffnet werden zum geistlichen Verständnis, damit sie zum Glauben kommen und IHM nachfolgen.

• Lasst uns für die beten, die in ihrem Glauben wanken und darum verzagen, dass sie ihre Hoffnung wieder ganz auf den Herrn werfen und auf nichts anderes. Möge die Gegenwart des Herrn so stark sein, dass die Bedrückung der Realität durch den Krieg ihre Kraft verliert.

Wir wollen Psalm 27, 3-4 beten: „Wenn sich auch ein Heer wieder mich lagert, so fürchtet sich dennoch mein Herz nicht, wenn sich Krieg wider mich erhebt, so verlasse ich mich auf dich. Eines erbitte ich vom HERRN, das hätte ich gerne: dass ich im Hause des HERRN bleiben könne mein Leben lang, zu schauen die Schönheit des Herrn und ihn zu suchen in seinem Tempel."

• Lasst uns für die Gläubigen verschiedener Richtungen beten, dass sie wieder zusammen kommen können, einander stärken und ermutigen und insbesondere auch füreinander beten und für die Gemeinschaft der Heiligen.

• Lasst uns nach 1. Korinther 12 für die Gemeinde beten, -- dass es keine Spaltungen im Leib Christi gibt, sondern dass die Glieder füreinander unterschiedslos besorgt sind und dass, wenn ein Glied leidet, alle anderen Glieder mitleiden und dass, wenn ein Glied geehrt wird, sich alle anderen mitfreuen.

• Lasst uns für das ganze Land beten, das unter dem Bürgerkrieg zu leiden hat. Hunger ist für viele eine tägliche Realität. Lasst uns besonders für die beten, die nicht wissen, was sie Morgen essen sollen. Wir wollen darum beten, dass Handelssperren aufgehoben werden und Nahrungsmittel an die ausgeliefert werden können, die sie so dringend benötigen. Lasst uns auch darum beten, dass die Ernte im eigenen Land gut heranwächst, damit die Landwirte den Markt beschicken können. Wir wollen um Gottes Barmherzigkeit für dieses Land beten.