Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

29. Juni 2011

Ist nicht dies ein Fasten, dem Hungrigen dein Brot zu brechen? (Jesaja 58, 7a)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn preisen über dem Interesse, das unserem kargen Land entgegengebracht wird und lasst uns darum beten, dass der Wunsch von "Sean" in Erfüllung geht, hier in unserem Land eine Firma zu gründen. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass diese Firma zu einer Plattform wird, durch die andere Zeltmacher hierher kommen.

Wir wissen alle, dass Technologie ein großer Segen sein und man damit auch das Evangelium über die ganze Arabische Halbinsel verbreiten kann. Chat-Räume, das Herunterladen von Bibeln aus dem Internet, Fernsehen und Radio sind alles nützliche Wege, auf denen die wahre Botschaft in diese Länder gebracht werden kann. Schaut Euch doch das folgende Video an: Technology Technology und betet dann in diesem Sinne auch für die Arabische Halbinsel.

Fürbitte

• Im Laufe dieses Sommers werden wieder viele Golf-Araber nach Europa oder Jordanien reisen. Darum lasst beten, dass sie dort Menschen begegnen, die dem Erretter nachfolgen, und sie so die Gute Nachricht vernehmen und mit nach Hause zu ihren Familien bringen.

• Lasst uns auch weiter für die verschiedenen Völker in Bahrain beten, dass sie dazu befähigt werden, eine Lösung für die unterschiedlichen Ansichten zu finden, damit die, die an der Macht sind, barmherzig werden und die, die unterdrückt werden, lernen zu vergeben. Das kann nur in der Kraft Christi geschehen. So lasst uns darum beten, dass alle lernen, aufeinander zu hören.

• In den letzten zwei Wochen hörten wir von zwei Frauen, die ernsthaft am Reich Gottes interessiert sind. Sie stehen über das Internet mit Gläubigen in Kontakt. Es ist sicherlich auch gut, wenn sie mit jemand von Angesicht zu Angesicht reden können. Lasst uns darum beten, dass diese Personen die Wahrheit finden und dass, wenn der Herr will, sie auch mit jemand persönlich reden können.

• Lasst uns für ein arabisches Ehepaar beten, das im Augenblick einen Kurs absolviert, wo sie lernen, das Evangelium wirksam weiter zu geben. Er ist sehr wissbegierig, denn er hat viele muslimische Freunde, die ihn über geistliche Dinge ausfragen und Hinweise fallen lassen, dass sie mehr über die Bibel und die biblische Lehre erfahren möchten. Auch die Frau möchte gerne wissen, wie man mit Gott wandeln und vom Heiligen Geist geführt werden kann.

• 'Ahmed' rief seinen ausländischen Freund an. Er teilte mit, dass die Gasflasche für den Gasherd seiner Familie leer sei. Sie sind arm und haben kaum das Nötigste zu essen und das Geld ist auch knapp. 'Ahmed' weiß, dass Gott ihn liebt und für ihn und seine Familie sorgen kann. 'Ahmed' stammt aus einem ländlich geprägten Dorf. Lasst uns darum beten, dass die Menschen in diesem Dorf einander helfen und auch lernen Gemüse anzubauen, das ihnen hilft, über die Runden zu kommen.

Zeugnis

"Saeed" ist Vollwaise und hat einen Bruder, den er nicht mag. Er hat einen Teilzeitjob bei der Post, der ihm aber nicht genug Geld für seinen Lebensunterhalt einbringt. Er hat nur wenig Geld im Geldbeutel und wundert sich selbst, wie er immer wieder seine notwendigen Lebensmittel kaufen kann. Kürzlich betete ein Zeltmacher zu Hause und fragte Gott, wen er zum Essen einladen soll. Bereits zwei Minuten später telefonierten die beiden miteinander. Und so aßen sie miteinander und "Saeed" wurde geholfen!