Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

29. Juli 2018

GEBET FÜR DEN SOMMEREINSATZ UNTER GOLFARABERN IN EUROPÄISCHEN STÄDTEN

Gebetsanliegen

Lobt unsern Gott über dem, was er in der ersten Runde der Sommereinsätze in Europa getan hat! Vielen Dank für Eure Gebete. Im Folgenden eine Gebetserhörung aufgrund eurer Gebete:

Ein Team von jungen Frauen kümmerte sich um einige Golfaraber und betete für sie. Sie trafen auch auf ein junges Ehepaar aus dem Golf und erklärten ihnen anhand einer bildlichen Darstellung, wie wir Menschen durch Jesus Christus eine lebendige Beziehung zu Gott bekommen können. Am Ende fragten sie das Ehepaar, ob sie dies an Hand der Bibel genau erfahren wollen, und sie antworteten beide mit einem klaren JA. Dann sagte man ihnen, dass sie im Namen Jesu beten sollen. Daraufhin waren sie ein wenig verblüfft. Doch eine der jungen Frauen sagte, sie würde ihnen nun ein Gebet sprechen und ihnen so zeigen, wie man beten kann. Sie kniete vor dem arabischen Paar nieder und betete das Übergabegebet. Anschließend betete das Paar in Arabisch. Danach bemerkte das Team besonders auf dem Gesicht des Ehemannes ein Leuchten. Beide waren sehr glücklich. Für das Team war klar, dass nun der Heilige Geist in deren Leben gekommen ist. Man tauschte die Telefonnummern aus. Das war auch das erste Mal bei diesem Einsatz, dass man Golfaraber dazu bewegte, das Übergabegebet zu sprechen. Lasst uns nun beten, dass die Saat des Evangeliums in ihren Herzen Wurzeln schlägt und wächst und erstarkt und dass mithilfe einer speziellen App ein Kontakt zu Zeltmachern auf der Arabischen Halbinsel hergestellt werden kann.

Inzwischen hat die zweite Runde dieses Einsatzes in verschiedenen europäischen Städten begonnen:

• Lasst uns für die Leiter beten, dass sie auch in dieser zweiten Runde stark im Glauben sein können.

• Lasst uns für die beiden Gemeinden vor Ort beten, dass sie weiter gerne mitarbeiten und für die Einheit des gesamten Temas beten und dass Gott auch ihre Kraft und Entschiedenheit und den Dienst im Gebet im Austausch und im Dienst erneuert.

• Lasst uns auch anhalten im Gebet für die Golfaraber, die mit dem Evangelium bekannt gemacht wurden und auch Schriften bekommen haben, dass die Saat auf fruchtbaren Boden fällt und die Schriften nicht weggeworfen werden.

• Lasst uns um einen geistlichen Durchbruch im Leben der Golfaraber beten und in ihren Heimatländern.

• Lasst uns beten, dass sich in jedem der sieben Länder der Arabischen Halbinsel Christen finden, die Menschen in ihr Haus einladen, um ihnen das Evangelium zu bezeugen, und dass die, die sich zu Jesus Christus wenden, den Weg den Glaubensgehorsams gehen.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: