Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

29. August 2017

-HADDSCH- 30. AUGUST – 1. SEPTEMBER 2017

• In Lukas 7 wird berichtet, wie eine Sünderin die Füße Jesu mit ihren Tränen netzt, sie mit ihren Haaren trocknet und dann mit Salbe salbt. Jesus versichert ihr daraufhin: „Dir sind deine Sünden vergeben." Heutzutage kann man das gleiche Verlangen, nämlich Vergebung der Sünden, im Internet in vielen Blogs lesen, wo muslimische Frauen fragen, ob denn die Hadsch nicht nur von lässlichen Sünden reinigt, sondern auch von großen, schwerwiegenden Sünden. Man sagt ihnen, dass ihr Wunsch mit der Hadsch in Erfüllung geht: „wenn der Haddsch richtig und ernsthaft für Allah ausgeführt wird, bewirkt er Vergebung aller Sünden."

• Muslime unternehmen den Haddsch, weil sie eine der fünf Säulen des Islam ist. Der Haddsch ist der Höhepunkt im Leben eines jeden Muslims. Er soll den Haddsch mindestens einmal ausführen, wenn er dazu in der Lage ist. Der Haddsch beginnt am achten Tag im 12. Monat Dhū l-Hiddschaf, das ist der letzte Monat im islamischen Kalender. Während dieser Tage kommen zwischen zwei bis drei Millionen Muslime aus der ganzen Welt nach Mekka, um die sakralen Handlungen auszuführen und auf den Spuren von Mohammed, ihrem Propheten, zu wandeln. Dieses Jahr beginnt der Haddsch am 30. August und dauert üblicherweise drei Tage, für solche, die für die Zeremonien länger brauchen, noch ein paar Tage drüber hinaus.

http://files.constantcontact.com/198b864e001/f2eb468a-3e9b-47e0-8046-179f1d8b2248.png

• Das wichtigste Ziel des Haddsch ist die Erlangung der Vergebung der Sünden. Also Muslime gehen auf den Haddsch, um von ihren Sünden gereinigt zu werden. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir, dass etwas mit uns nicht stimmt. Darum ist in uns ein Verlangen, rein und gerechtfertigt zu werden. In Römer 6, 23 heißt es: „Der Lohn der Sünde ist der Tod, doch die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn“. Und in Römer 4, 7+8 heißt es: "Glücklich sind die, denen ihre Ungerechtigkeiten vergeben sind, und denen ihre Sünden bedeckt sind; glückselig ist der Mensch, dem der Herr die Sünden nicht anrechnet."

HIER IST EIN AUFRUF AN ALLE CHRISTEN, FÜR DIE MUSLIME ZU BETEN, DIE JETZT AUF DER HADDSCH SIND.

Zur geistlichen Vorbereitung auf diese Gebetszeit empfehlen wir, den folgenden Abschnitt aus dem Hebräerbrief zu lesen: Hebr. 9,1 – 10,19. Unten könnt Ihr zur Information über den Haddsch ein Video anschauen:

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: