Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

28. Mai 2010

Kommet her alle, die ihr mühselig und beladen seid...

Lobpreis

Lasst uns Gott loben, denn P&K ist es gegeben, mit ihren speziellen Freunden weiterhin Kontakt zu pflegen, dazu hatte P die Gelegenheit, in seinem Auto auf dem Weg zu einem Hockey-Turnier das Evangelium weiterzugeben.

Fürbitte

Viele Mitarbeiter gehen nun in den Sommerurlaub. Lasst uns beten, dass die, die sie nun zurücklassen, von Gott selbst geistlich ernährt werden und dass das gute Werk, das Er in ihnen angefangen hat, auch weiterführen wird.

Lasst uns den Herrn um Hilfe bitten für eine junge Frau, die an einer Depression leidet. Sie sucht nach mehr in ihrem Leben und fragt nach Jesus. Lasst uns auch beten, dass die Frau, die ihr hilft, Weisheit erhält, wenn sie sie in das Evangelium einführt.

Lasst uns für mehr Mitarbeiterinnen beten, die Arabisch sprechen können und die in die westliche Region unseres Landes ziehen wollen. Dort brauchen wir sie zur Knüpfung neuer Kontakte und zur Nacharbeit, besonders für Frauen, die kaum Englisch sprechen können.

Diejenigen unter unseren Mitarbeitern, die dem Herrn an schwierigen Orten dienen, erleben im Augenblick Entmutigung, Krankheit und schwierige Zeiten. Lasst uns darum den Herrn für die einheimischen und ausländischen Gläubigen bitten, dass Er sie stärkt und sie ihr Vertrauen jeden Tag auf Ihn setzen und dass sie an nichts Mangel haben und mit der Freude des Herrn erfüllt werden.

Was zieht die Araber am ehesten zu Christus? Jemand, der dieser Frage genauer nachging, sagte dazu: Sie wünschen sich Antworten darauf, wie man mit seiner Frau umgeht und wie man die Beziehung zu den eigenen Kindern pflegt. Wie können christliche Familien als Vorbilder für Araber leben? Lasst uns um Gelegenheiten und den Wunsch unter christlichen Familien beten, dass sie ihr Verhältnis zwischen Mann und Frau und zwischen Eltern und Kindern nach der Bibel überall vorleben, im Park, im Einkaufszentrum und wenn sie Gäste bewirten.

Zeugnis

Wir sind hoch erfreut, am Bau einer neuen Gemeinde für Ausländer beteiligt zu sein. Diese Gemeinde trifft sich im Tanzsaal eines hiesigen Hotels. Zum allerersten Anbetungsgottesdienst kam auch eine einheimische Muslimfamilie. Ein Glied der Gemeinde nahm sich ihrer an und erklärte ihnen, was wir taten. Ehe sie wieder gingen, gab ihnen diese Glaubensschwester noch das Veranstaltungsblatt mit und lud sie ein, doch wieder zu kommen. So lasst uns um viele Gelegenheiten beten, dass Muslime kommen und erleben, was eine christliche Gemeinde in Wirklichkeit ist, und sie dabei mit den ausländischen Christen ins Gespräch kommen.