Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

28. Juli 2010

Wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.

Lobpreis

Eine bisher nur im Verborgenen Gläubige bekannte einer Mitarbeiterin, dass sie „Gemeinschaft mit Menschen aus einer anderen Stadt pflegt, die ebenso glauben wie wir"! Lasst uns Gott loben, dass dort mehr Gläubige öffentlich zu ihrem Glauben stehen, als uns bekannt ist, Er aber kennt alle mit Namen.

Fürbitte

Für "Ahmed", einem ehemaligen Muslim, ist noch manches in seinem Glauben an Christus neu. Er ist recht freimütig, doch steht ihm noch die Entscheidung bevor, zur rechten Zeit in seiner Familie Zeugnis davon zu geben. Lasst uns darum beten, dass Gott ihn führt und beschützt.

Viele Familien aus den Golfstaaten fahren in den Ferien nach Europa. Lasst uns darum beten, dass sie dort Menschen treffen, die das Evangelium kennen, dass sie die Gute Nachricht hören und befolgen, dass sie vor dem Bösen bewahrt werden, das es auch in Europa gibt, und dass sie die guten Angebote an Vergnügen suchen und nicht die schlechten.

In den Sommerferien strömen junge Männer in Scharen in die Internet-Cafes und vergnügen sich mit Computerspielen und dem Surfen im „Netz". Lasst uns beten, dass sie nicht die schmutzigen Seiten dort anschauen, sondern auf solche stoßen, die von der Guten Nachricht handeln, und dass sie dann auch im Herzen bedenken und glauben, was sie dort lesen.

Vor kurzem kam es zu einem tragischen Todesfall in der königlichen Familie. "Nadeem", ein Einheimischer, an Jesus Gläubiger, war ein Spielgefährte und Freund des Verstorbenen. Das Begräbnis gab Nadeem die Gelegenheit, wieder einmal mit der Familie zusammen zu sein. Ein Zeltmacher kennt auch einen nahen Verwandten. Lasst uns beten, dass diese Beziehungen zu Gelegenheiten werden, dass das Evangelium aufblühen kann.

Zwei Ungläubige unseres Frauenkreises kamen kürzlich zum Glauben. In der Folge begannen wir auch mit einem Männertreffen, um deren Männer dazu einzuladen. Ein Mann in diesem Treff kam nun ebenfalls zum Glauben! Lasst uns für noch mehr bleibende Frucht dieser Arbeit beten.

Zeugnis

Eine einheimische Gläubige, die wegen ihres Glaubens zuhause eingeschlossen ist, erfuhr an sich eine wundersame Heilung, nachdem sie im Namen unseres Herrn für sich gebetet hatte. Doch ihrer Familie hat sie das bisher nicht erzählt. Lasst uns um Weisheit für sie bitten, dass sie erkennt, ob und wie sie das ihrer Familie bezeugen soll. Lasst uns auch um Schutz beten für sie und ihre Familie, dass sie die positiven Veränderungen in ihrem Leben bemerken. Sie möchte auch gerne einen theologischen Kurs im Internet durcharbeiten. So lasst uns auch darum beten, dass ihr das möglich wird und dass sie weiter in ihrem Glauben wächst, wenn gleich der einzige Zugang zum Lesen des Wortes Gottes und zu Gläubigen über das Internet ist.