Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

27. Oktober, 2010

Er ist nicht ferne von einem jeden von uns. (Apg. 17, 27)

Lobpreis

Lasst uns Gott loben, dass das Buch mit Geschichten über Sein Wirken auf der Arabischen Halbinsel nun gedruckt und erhältlich ist.

Lasst uns Gott loben über die Dammstraße, die Bahrain mit der Arabischen Halbinsel verbindet. In Bahrain kann man Bibeln und andere christliche Literatur kaufen. Wenn Ihr auf den folgenden Link klickt, könnt Ihr mehr darüber erfahren und auch dafür beten (in englischer Sprache: Causeway.

Fürbitte

Lasst uns Gott bitten, dass Er sich den Kindern auf der Arabischen Halbinsel annimmt. Es gibt darunter solche, die unter den Folgen des Kriegs leiden und auch solche, die in wohlhabendem Zuhause geborgen sind und äußerlich an nichts Mangel leiden. Doch allen ist gemeinsam, dass sie die Gute Nachricht hören müssen, dass Gott sie liebt. So lasst uns darum bitten, dass sie die Möglichkeit erhalten, zu hören und darauf zu antworten.

Selbst bei einer verfassungsmäßig garantierten Religionsfreiheit gibt es immer wieder Fälle von Ausweisungen von Zeltmachern aus diesem Land. Lasst uns darum beten, dass die verbleibenden Mitarbeiter in ihrer Arbeit ermutigt werden und keine Angst haben, Salz und Licht zu sein, wo Gott sie hingestellt hat.

Vergangenen Januar beteten wir für "Yasser", der ein Kreuz um den Hals trug, als er einen gläubigen Professor aufsuchte. Er besuchte den Professor später wieder und bekannte ihm, dass er an Jesus Christus gläubig ist und aus einem anderen arabischen Land kommt. Lasst uns für die christlichen Studenten beten, die extra auf eine Universität auf der arabischen Halbinsel zum Studium kommen. Mögen auch sie ein Zeugnis für ihren Herrn sein, dem sie vertrauen.

Es gibt hier auch zahlreiche Möglichkeiten, das Evangelium mit anderen noch unerreichten Menschen aus anderen Völkern zu teilen, die hier im Land leben – eine dieser Gruppen sind die Putzfrauen, viele unter ihnen arbeiten bei christlichen Familien. Lasst uns auch für meine Putzfrau S. beten – sie gab mir zu verstehen, dass sie einen Unterschied in unserer Familie und in einer anderen christlichen Familie gemerkt hat (im Vergleich zu anderen nichtchristlichen Familien), und sie ist sehr am Evangelium interessiert. Wir konnten ihr letzte Woche eine Bibel und einen Jesus-Film in ihrer Muttersprache geben. So lasst uns Gott bitten, dass Er ihr das Herz für die Botschaft der Wahrheit und der Hoffnung öffnet.

Im März beteten wir für "Sandra" und ihre Familie. Leider dauert der Missbrauch weiter an, doch gibt es auch ermutigende Zeichen. Ihre Tochter, eine Gläubige, gibt "Sandra" und ihrem Ehemann immer wieder weise Ratschläge. Er erkennt die Weisheit seiner Tochter und ist von ihr beeindruckt. Lasst uns im Gebet anhalten, dass Gott einen Durchbruch schafft und Heilung, Befreiung und Freiheit in diese Familie bringt und dass "Sandras" Ehemann auch selbst Jesus Christus findet.

Zeugnis

Letztes Jahr ging S. mit einem goldenen Handschlag in den Ruhestand, er gab seine Arbeitstelle als Manager in der Telekomindustrie auf. Seine Chefs schleusten Leute aus ihrem eigenen Stamm in den Betrieb ein, setzten die Entscheidungen von S. außer Kraft, ersetzten sie durch andere zu Gunsten ihrer Verwandten in niedrigeren Positionen, und dazu kamen noch andere korrupte Verhaltensweisen. S. ist als 45jähriger nun schon seit einem Jahr zu Hause. Er betätigt sich ab und zu als Grundstücksmakler und versucht so, eine gesunde finanzielle Basis für seien Familie mit vier Kindern aufzubauen. Ich frage mich, was S. in all seiner freien Zeit macht, wie er sich selbst einschätzt und wie andere ihn sehen? Lasst uns Gott bitten, dass Er ihm den Wunsch in sein Herz legt, Ihn zu erkennen, und dass er sich nicht damit zufrieden gibt und die Augen vor dieser korrupten Machenschaften von Angehörigen der Religion nicht verschließt, der auch er nachfolgt.