Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

27. Mai 2018

LASST UNS BETEN ,DASS DER AUSGESTREUTE SAME DES EVANGELIUMS AUFGEHT UND WURZELN SCHLÄGT

Lasst uns für die Errettung von Andy beten. Er ist ein Student im Sommer-Kurs von Dr. D. Er ist vom Golf gebürtig, lebte aber eine Zeit lang in Los Angeles und wurde dort Mitglied eine Bande. Gott sei Dank, dass er das Leben in dieser Bande verlassen konnte. Er hat sich Dr. D. anvertraut und erzählte ihm davon. Auf diesem Weg entstand eine vertrauensvolle Freundschaft. So lasst uns für die nächsten Wochen um hilfreiche Gespräche über das Evangelium beten und dass der Heilige Geist Andy von der Wahrheit überführen kann.

Eine Gruppe von Christen tat ihren Evangeliumsdienst in einem Land auf der arabischen Halbinsel an einer einheimischen Universität. Die jungen Frauen dieser Gruppe merkten schnell, dass viele einheimische Studentinnen interessiert waren, wer Jeus ist. Daraufhin begannen sie mit einer Bibelstudiengruppe mit diesen Studentinnen und zuletzt trafen sich 13 davon regelmäßig zum gemeinsamen Bibelstudium. Diese Arbeit dauerte eine gewisse Zeit, bis sie schließlich das Land wieder verließen. Zuvor jedoch vertrauten sie diese Arbeit anderen Gläubigen an. Lasst uns um geistliche Frucht unter diesen Unistudentinnen beten, dass die Saat des Evangeliums in ihnen aufgeht und sie zum vollen Heil in Jesus Christus gelangen und dass ihr Hunger nach dem Wort anhält und sie in Jesus Christus volles Genüge finden.

Lasst uns für einen einheimischen Mann beten, der seit letztes Jahr im Ramadan im Krankenhaus liegt. Er siecht dahin und kann sich nicht mehr äußern, doch ist er noch bei Bewusstsein und hört alles. Es begab sich, dass ein Mann aus seiner muslimischen Familie sich auf einer Bank neben einen Christen setzte. Obwohl sie sich überhaupt nicht kannten, begann der Muslim ein Gespräch und bat den Christen, für den kranken Mann um eine göttliche Heilung zu beten. Der Gläubige erkannte darin eine göttliche Fügung! Lasst uns beten, dass Gott durch Heilung und Errettung dieses Mannes, dessen Familie und aller, die davon erfahren, verherrlicht werde! Lasst uns auch beten, dass der Ruhm des HERRN hier überall bekannt wird und viele Menschen durch Seinen Sohn zu IHM gezogen werden.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: