Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

27. Juni 2012

Darnach sonderte der HERR andere siebzig aus und sandte sie je zwei und zwei vor ihm her in alle Städte und Orte, da er wollte hinkommen, und sprach zu ihnen: Die Ernte ist groß, der Arbeiter aber sind wenige. Bittet den HERRN der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte. Gehet hin; siehe, ich sende euch als die Lämmer mitten unter die Wölfe. (Luk 10, 1-3)

Lobpreis

Lasst uns Gott loben über den neuen Zeltmachern, die zurzeit auf das Erntefeld kommen. Und lasst uns darum beten, dass die sich schnell zurechtfinden mit all den notwendigen Formalien, sodass sie auch bald mit Einheimischen in Kontakt kommen und sich in diesen gemeinsamen Dienst einbringen können.

Fürbitte

• Lasst uns Gott bitten, dass er durch Träume klar zu Menschen hier spricht. An diesem Morgen erzählte uns jemand einen sehr lebhaften Traum, der eine klare Botschaft vom Herrn enthielt. Lasst uns darum beten, dass viele Einheimische Träume mit klaren Offenbarungen des Herrn Jesus empfangen.

• Es war sehr interessant, als wir kürzlich wieder mit einigen einheimischen Freunden auf einer Hochzeit ihrer Tochter zusammentrafen, - eine Schwester der Braut stellt nach wie vor Fragen zum Glauben und ist auch schon von anderen Christen in den letzten Monaten besucht worden. Lasst uns darum beten, dass die ganze Familie ihr Herz für das Evangelium öffnet und es klar und deutlich hören kann.

• Zwei unserer Glaubensgeschwister, die ehemals Muslime waren, sind im Augenblick verwirrt, weil sie nicht wissen, wie sie ihre Kinder erziehen sollen. Die Behörden führen sie immer noch als Muslime, und das bedeutet, dass die Kinder an der staatlichen Schule am islamischen Religionsunterricht teilnehmen müssen. Die gläubigen Eltern haben aber nicht genügend Geld, um ihre Kinder auf eine Privatschule zu schicken. So lasst uns um Gottes Fürsorge beten.

• Lasst uns für ein kleines Kind eines einheimischen Gläubigen beten, das vor etwa drei Wochen von einem Auto angefahren wurde. Dabei hat es ein Bein gebrochen und die notwendige Operation verlief nicht erfolgreich, sodass es immer noch nicht gehen kann. Diese Woche wurde ein zweites Mal operiert. Lasst uns um eine ganze Heilung beten.

Video

Nehmt Euch doch Zeit zum Gebet für die Regierung in KuwaitGovernment of Kuwait– Sein Wort sagt uns, dass wir für die in Regierungsverantwortung stehenden beten sollen – darum schaut Euch diese Video an und betet.