Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

27. Januar 2018

STADTFOKUS - JIZAN IN SAUDI-ARABIEN

Jizan ist eine Hafenstadt in der südwestlichen Ecke von Saudi-Arabien. Die Stadt ist umgeben von fruchtbaren Ebenen, Wäldern und Bergen. Jizan ist eine der fruchtbarsten landwirtschaftlichen Gegenden. Es werden hier Kaffee, Getreide und eine Vielzahl tropischer Früchte angebaut.

Vor der Küste von Jizan sind Gruppen von kleinen Inseln verstreut, auf denen sich noch Spuren der alten Kirche befinden. Denn die zerfallenen Ruinen der alten Kirche kann man immer noch auf einigen der Inseln besehen.

Die ökonomische Rezession in Saudi-Arabien traf die Region hier mit voller Wucht und brachte zahlreiche für diese Stadt geplante Großprojekte zum Stillstand.

Gebetsanliegen

• Lasst uns für die Menschen in Jizan beten, dass sie keinen Mangel leiden an den notwendigen täglichen Bedürfnissen und sie einen geistlichen Hunger verspüren, um Gott durch Jesus Christus kennen zu lernen.

• Lasst uns beten, dass eine neue Generation von Nachfolgern Jesu aufsteht aus den Ruinen der alten Kirche, die IHM aus diesem Land eine einzigartige Anbetung darbringt.

• Lasst uns für Frieden und Gedeihen in Jizan beten.

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: