Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

27. April 2020

DIESE WOCHE WOLLEN WIR UNS MIT ANDEREN IM GEBET FÜR DIE MENSCHEN IN BAHRAIN VEREINEN.

Der Herr liebt die Menschen in Bahrain, und darum tun wir es auch. Bitte schließt Euch an zum Gebet für die wertvollen Menschen in Bahrain, besonders in dieser Zeit des Ramadan.

In alten Zeiten war Bahrain das Zentrum des Perlenhandels. Perlen waren zu jener Zeit besonders wertvoll, kostbarer als Diamanten. Die Geschichte der Perlenindustrie ist nach wie vor Teil der Kultur und Tradition des Landes. Der Perlenpfad in Bahrain gehört zum UNESCO-Kulturwelterbe.

"Abermals ist das Himmelreich gleich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte. Und da er eine köstliche Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie." Mt. 13, 45-46

Die Menschen in Bahrain könnten auf den Gedanken kommen, dass der Herr einen Menschen aus ihrem Land vor Augen hatte, als er dieses Gleichnis lehrte.

• Was ist das „Königreich des Himmels“? Ist es da, wo der König des Himmels über die Seelen der Männer und Frauen regiert und ihnen EWIGES Leben gibt? Der König des Himmels ist der Herr Jesus Christus, der litt und starb, um für die Sünden der Menschen zu bezahlen, die in Sein Königreich eingehen werden. Lasst uns beten, dass Bahrainis die Wahrheit über das Königreich des Himmels und den Herrn Jesus Christus kennen lernen.

• Warum wird das Königreich Gottes mit einer kostbaren Perle verglichen? Das Königreich Gottes ist ewig. Alle im Königreich Gottes haben ewiges Leben. Das ist weit kostbarer und wertvoller als alles andere auf der Welt. Lasst uns beten, dass Bahrainis den überragenden Wert des Königreichs des Himmels kennen lernen.

• Warum verkaufte der Mann, der die Perle fand, alles was er hatte, um sie zu erwerben? Der Mann musste diese Perle von so großem Wert selbst für sich erwerben. Der Preis der Perle umfasste alles, was er bis dahin für wertvoll erachtete. Er musste sein Selbstbestimmungsrecht über sein Leben aufgeben, sein Eigenwille, um den Herrn Jesus Christus König in seinem Leben werden zu lassen. Der Herr Jesus Christus muss als König die Herrschaft in deinem Leben übernehmen, damit du in Sein ewiges Königreich eingehen kannst. Lasst uns beten, dass Bahrainis die Herrschaft über ihr Leben dem Herrn Jesus Christus übergeben.

Es gibt bereits einige liebe Bahrainis, die ihr Leben dem Herrn Jesus Christus übergeben haben und Bürger des Königreichs Gottes geworden sind. Lasst uns für sie beten, dass sie in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes wachsen und dass sie die Möglichkeit finden, sich in ihrer landeseigenen Kirche zu treffen und den Herrn in Geist und in Wahrheit anbeten.

Vielen Dank für Eure Gebet, ihr lieben Brüder und Schwestern, die Ihr diese Perle von so außerordentlichem Wert gefunden und gekauft habt und den Wunsch habt, dass auch andere sie finden.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: