Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

26. März, 2010

Der HERR heilt die zerbrochenen Herzens sind und verbindet ihre Wunden

Lobpreis

"Abu Bader" fand vor etwa vier Jahren durch ein Programm im Satelliten-Fernsehen zu Christus. Seine Familie enteignete ihn daraufhin, doch seit kurzem studieren zwei seiner erwachsenen Söhne mit ihm zusammen die Bibel. Wir haben auch für sie gebetet und heute, während diese Gebetsinformationen geschrieben werden, wird "Bader", der älteste Sohn, getauft!

Fürbitte

Lasst uns für die Gemeinden jetzt vor der Osterzeit beten. Viele Namenschristen besuchen in dieser Zeit die Gottesdienste, besonders die Auswanderer aus arabischen und asiatischen Staaten, damit das Wort Gottes klar verkündet wird und viele klare Sache mit Jesus Christus machen und ihr Vertrauen ganz auf ihn setzen und damit viele ihre Nachfolge fest machen.

Oft kommen pakistanische Frauen an unserer Haustür und bitten um Geld und allerlei Sachen. Gewöhnlich helfen wir, wo wir können, und versuchen dabei auch eine persönliche Beziehung herzustellen, obwohl die Kommunikation schwierig ist, da sie kaum Arabisch können. Vor einigen Tagen konnte ich so für eine kranke Frau beten. Ich erklärte ihr, was wir glauben und konnte ihr auch den Jesus-Film in Urdu geben. Darum lasst uns für diese Frau und ihre Familie beten, dass sie den Film miteinander anschauen und sie dann zurückkommt und berichten kann, was sich zugetragen hat.

Z ist ein ganz aufgeschlossenes Mädchen, sie stellt Fragen zu unserer Religion und ebenso hinterfragt sie ihre eigene Religion. Sie pflegt regelmäßig Kontakt mit einer Christin und bespricht Dinge mit ihr. Darum wollen wir Gott darüber loben und Ihn bitten, dass Er ihr die Wahrheit offenbart.

Träume und Visionen sind sehr wichtig für das einfache Volk, das hier der Hauptreligion im Land, dem Islam anhängt, und auf einen Weg zum Glauben an Jesus Christus geführt wird. Neulich träumte Fred, ein Einheimischer, dass er schwanger sei. Er fragte seine gläubige Frau „was das wohl bedeuten könne?” Unser Gebet ist, dass dies ein Zeichen sei, dass Fred bald wiedergeboren wird. Lasst uns beten, dass die Träume und Visionen bei Fred weitergehen und er dadurch erkennt, welche Schritte er gehen muss, um Mitglied in der Familie Gottes zu werden und dass er auch mehr von dem „neuen Leben“ träumt.

Ehelosigkeit kann für eine alleinstehende Frau im Ausland auch Einsamkeit bedeuten. Sie muss sehr flexibel sein, um herauszufinden, wie man sich in einer fremden Kultur in diesem Zustand adäquat verhält. Sie hat viel Zeit für Besuche, kann ihren Terminkalender auf die Bedürfnisse ihrer Einheimischen Bekannten abstimmen und muss nicht nach Hause hetzen, um für Mann und `Kinder zu sorgen. So wollen wir beten, dass der Herr die Einsamkeit solcher Frauen mit Seiner Gegenwart ausfüllt und sie zum großen Segen werden in ihren Freundschaften mit einheimischen Frauen.

Geschichte

Eine junge Frau erlitt kürzlich einen schweren Verlust durch den Tod ihres noch kleinen Sohnes. Ihre Familie sagte ihr, dass sie sich nicht zu bekümmern bräuchte; es sei Gottes Wille und so müsse sie es auch akzeptieren. Später wurde sie auch wegen ihres Weinens getadelt. So lasst uns darum beten, dass die Hl. Schrift, die sie liest, wo auch über Klagen und Verlust berichtet wird, ihr hilft, ihre Emotionen zu verarbeiten und ihren Prozess des Trauerns durchzustehen und sie dabei geheilt wird, sodass sie später einmal anderen in ähnlichen Fällen helfen kann.