Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

26. Juli 2020

GEBET FÜR DIE ZEIT DES HADSCH, DER PILGERREISE DES MUSLIMS NACH MEKKA, VOM 29. -31. JULI 2020

• Dieses Jahr ist die Pilgerreise für Muslime vom 29. -31 Juli. Beginn und Ende mögen leicht variieren, je nach örtlichem Aufgang des Mondes, der den Beginn des neuen Monats bestimmt. Wegen Covid-19 ist der Hadsch dieses Jahr nur auf die Einwohner von Saudi-Arabien begrenzt.

In Lukas 7 sagt Jesus zu einer Sünderin: "Deine Sünden sind dir vergeben...Dein Glaube hat dich gerettet; gehe hin in Frieden." Jesus hat die Vollmacht, uns all unsere Sünden zu vergeben auf Grund Seines Sühneopfers am Kreuz und Seiner glorreichen Auferstehung. Die 1,8 Milliarden Muslime auf dieser Welt verwerfen Gottes Barmherzigkeit, indem sie Jesus als Erlöser verwerfen. Stattdessen gehen sie auf die Pilgerreise nach Mekka in Saudi-Arabien, um Sündenvergebung von Allah zu erhalten.

• Bedenke einmal die Aussage von Mohammed entsprechend der Überlieferung (der Hadith): Von Abu Hurayrah wird berichtet: Ich hörte den Propheten sagen: "Jeder, der auf die Pilgerreise geht um Allahs willen und dabei keinerlei obszönes Wort ausspricht und nichts Böses tut, kehrt zurück (frei von Sünde), wie die Mutter ihn geboren hat." (Al-Bukhaari, 1449; Muslim, 1350)

Darum ist der Hadsch der Höhepunkt im Leben eines jeden Muslims. Er sucht nicht nur die Vergebung seiner Sünden, sondern auch eine tiefe Gefolgschaft mit Allah.

• Der Hadsch ist eine der fünf Säulen des Islam; alle Muslime sollen mindestens einmal Im Leben die Pilgerreise machen, sofern es ihnen möglich ist. Der Hadsch beginnt am achten Tag des 12. Monats Dhul Hijjah nach dem islamischen Kalender. In diesen Tagen kommen normalerweise über zwei Millionen Muslime aus der ganzen Welt nach Mekka, um dort die vorgeschriebenen heiligen Handlungen zu absolvieren und den Spuren Muhammads, ihres Propheten, zu folgen. Dieses Jahr beginnt der Hadsch am 29. Juli, er dauert mindestens drei Tage.

• Alles, was der Islam verbietet, ist mit einer Warnung verbunden, nämlich der Androhung einer Strafe in diesem Leben und darüber hinaus noch danach. Es gibt auch Belohnungen in Form von Segen oder einem Zeichen für Gottes Gunst, doch die am meisten von Muslimen angestrebte Belohnung ist die Vergebung ihrer Sünden. Lasst uns darum beten, dass die zunehmende Kommerzialisierung des Hadsch zu einer Desillusionierung unter den Muslimen führt. Lasst uns beten, dass sie bald einmal die Nase voll haben von den leeren Ritualen, den toten Werken und der Heuchelei.

Wegen der Covid-19-Pandemie wird der Hadsch dieses Jahr auf ein kleines Niveau reduziert sein. Zahlreiche Muslime haben bereits ihre schon lange geplante Reise gestrichen und haben dabei auch ihre Anzahlungen verloren, die sie für die Reise nach Mekka geleistet haben, weil die Reiseunternehmer Konkurs anmelden mussten. Die Reise selbst kann pro Person 10.000 – 15.000 $ kosten, und zahlreiche Muslime sparen dafür mehrere Jahre. Lasst uns beten, dass Gott diese Umstände dazu benutzt, um in den Herzen und Gedanken der Muslime zu wirken, dass sie den Materialismus und die leeren Rituale des Islam erkennen, und dass sie erkennen, dass es Sündenvergebung allein bei dem Herrn Jesus Christus gibt. Ein Video mit Informationen über den Hadsch findet Ihr in dem folgenden Video.

Gebet zum Hadsch 2020 - Coronavirus


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: