Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

26. Februar 2018

GEBET UM GLAUBEN

Da kam eine kanaanäische Frau aus dem Gebiet und rief: "Herr, du Sohn Davids, hab Erbarmen mit mir! Meine Tochter wird von einem bösen Geist furchtbar gequält." Aber Jesus gab ihr keine Antwort. Schließlich drängten ihn seine Jünger: "Fertige sie doch ab, denn sie schreit dauernd hinter uns her!" Er entgegnete: "Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt." Da kam die Frau näher und warf sich vor Jesus nieder. "Herr", sagte sie, "hilf mir!" Er entgegnete: "Es ist nicht recht, den Kindern das Brot wegzunehmen und es den Haushunden vorzuwerfen." "Das ist wahr, Herr", erwiderte sie, "aber die Hündchen unter dem Tisch dürfen doch die Brotkrumen fressen, die ihre Herren fallen lassen." Da sagte Jesus zu ihr: "Frau, dein Vertrauen ist groß! Was du willst, soll geschehen!" Von diesem Augenblick an war ihre Tochter gesund. Matt: 15:22-28

Ich mag diese Geschichte. Die Frau erkennt Jesus als Herrn und läuft ihm nach. Zuerst ignoriert Jesus sie, und dann weist er sie ab, doch sie lässt in ihrem Glauben nicht locker. Und deswegen lobt sie der Herr. Stell Dir einmal vor, Du wärst diese Frau, die mit Jesus spricht. Hättest Du nach dem ersten Versuch oder nach dem zweiten aufgegeben?

Lasst uns Gott darum bitten, dass er uns Glauben gebe wie dieser kanaanäischen Frau. Möge er uns helfen im Gebet auszuharren, insbesondere im Gebet für die Ausbreitung des Evangeliums auf der Arabischen Halbinsel, und in diesem Monat besonders im Jemen.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: