Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

25.Februar 2010

Die eigenen Ängste kann man an Gott abgeben

Lobpreis

Auf Eure Gebete letztes Jahr für "Emma" hin hat Gott einiges bewegt in ihrem Leben, und ihr Interesse an der Hl. Schrift wächst inzwischen. Lasst uns Gott preisen, denn ihr Herz hungert nach Gottes Wort.

Fürbitte

“Moe” ist nach wie vor todkrank. Lasst uns darum im Gebet anhalten, dass Gott ihm einen Zeugen in dem Land schickt, wo er sich wegen einer medizinischen Behandlung des Lou Gehrig Syndroms (eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems) aufhält.

Lasst uns Gott danken für alle, die zum Glauben kommen ….die fest sind in dem, was sie nun glauben. Lasst uns besonders für eine Person beten, die die Bibel als englisches Lehrbuch im Englischunterricht einsetzt, damit viele darin lesen und zum Glauben kommen. Lasst uns für eine Person beten, die zum Glauben kam, nachdem sie von Jesus geheilt wurde, damit sie im Glauben fest bleibt und zum Zeugnis für ihre Umgebung wird.

Lasst uns für K. beten, der um eine Bibel bat und sie nun erhalten hat und nun auch darin lesen will, damit Gott durch Sein Wort zu seinem Herzen spricht und auch seine Frau danach verlangt, darin zu lesen.

Lasst uns für "Mark" beten, dem wir ein Buch zur Ehevorbereitung geben wollen, damit er es gerne entgegennimmt und auch regelmäßig mit uns die entscheidenden Punkte diskutiert und ein offenes Herz für das Evangelium erhält.

Lasst uns für ein junges arabisches Ehepaar beten, das in wenigen Wochen für sieben Jahre nach Holland zum Studium geht. Die junge Frau interessierte sich für unseren Glauben. Es ist uns ein Anliegen, eine Verbindung zu Christen in der Stadt herzustellen, in die sie ziehen, damit Gott sie in ihrem Leben berühren möge.

Zeugnis

Hamed ist nun schon viele Jahre gläubig. Anfangs besuchte er eine Kirche im Ausland, wo er großen Segen empfing bei der Anbetung der Christen. Dann kam er entmutigt in seine Heimat, in der Meinung, dass es hier niemals eine vergleichbare Kirche geben würde. Er hat den Eindruck, dass der Leib Christi hier nicht wächst. Er ist auch von Angst geplagt. Darum lasst uns beten, dass Hamed realisiert, dass es bei der Gemeinde nicht um ein Gebäude geht, sondern um eine Gruppe von Glaubensgeschwistern, die unabhängig vom Ort zur Anbetung zusammenkommt und Gemeinschaft pflegt, und dass er andere Gläubige findet, die er ermutigen kann und die ihn auch wiederum ermutigen, sodass er seine Ängste an Gott abgeben kann.