Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

25. Dezember, 2009

Eine Christin, die bei einer ungläubigen Nachbarin einen guten Eindruck hinterließ.

Lobpreis

Lasst uns Gott preisen, dass wir an Weihnacht die Möglichkeit hatten, mit unseren Freunden hier im Land über die Weihnachtsgeschichte zu sprechen. Vor uns steht nun der Sporttag am 1. Januar. Lasst uns beten, dass wir an diesem Tag bei Begegnungen unter vier Augen neue Freundschaften schließen und alte vertiefen können.

Fürbitte

Wir wollen weiter im Gebet anhalten und den himmlischen Vater um Hilfe bitten für die Ausländer, die in den letzten sechs Monaten hier in unserem Land entführt wurden. Ein Japaner wurde diese Woche entführt. Lasst uns beten, dass man ihnen trotz allem alles Lebensnotwendige zukommen lässt, dass sie bald wieder freikommen und dass Gott auch ihren wartenden Familien beisteht. Wir wollen auch für die beten, die an den Verhandlungen zur Freilassung beteiligt sind bzw. auf der Suche nach dem Aufenthaltsort der Entführten sind, dass diese Unternehmen von Erfolg beschieden sind.

Lasst uns beten, dass die Muslime, die durch die Fernsehkanäle zappen, an den christlichen Programmen hängen bleiben und dort Berichte über Jesus anschauen. Lasst uns auch für jene um Weisheit beten, die diese Programme erstellen.

Lasst uns beten für Glaubensgeschwister, die zu einem Kurzzeiteinsatz oder einem Gebetsbesuch hierher kommen – dass Gott diese Besuche benutzt, um Einheimische durch "zufällige Begegnungen" zu erreichen, und auch für Gelegenheiten über das Wort Gottes zu sprechen und es weiterzugeben.

Hier im Land kennen viele die Bedeutung von Weihnacht nicht. Aber die, die die Bedeutung kennen, laden zu Weihnachtsfeiern ein und sprechen dort mit ihren Gästen über Jesu Geburt und die Bedeutung dieses Geschehens. So lasst uns den himmlischen Vater bitten, dass ER die Herzen der Menschen öffnet, die diese Botschaft zum ersten Mal hören.

Fred bat uns, ob wir nicht für seinen Freund Moe beten könnten, der an dem tödlichen Lou-Gehrig-Syndrom leidet (eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems). Moe ist Anfang vierzig, verheiratet und ist Vater von drei Kleinkindern. Im Augenblick ist er außer Landes, um sich einer speziellen Therapie zu unterziehen. Möge Sein Wille geschehen in dieser Situation und möge Moe dadurch Gelegenheit finden, die Gute Nachricht zu hören. Lasst uns Gott darüber preisen, dass wir als Ehepaar mit Fred und Beth ein gemeinsames Bibelstudium beginnen können.

Zeugnis

Ich traf kürzlich eine Frau, die geschieden wurde und deren siebenjähriger Sohn bei seinem Vater lebt. Inzwischen ist sie erneut verheiratet mit einem religiösen Führer aus der Moschee hier und hat mit ihm zwei Kinder. Ihre Beziehungen zur ersten Frau dieses Mannes sind nicht sehr gut und anscheinend fühlt sie sich recht einsam und war sehr glücklich, dass sie mich traf. Sie hat auch ausländische Vorfahren und lebte für eine Weile in einem anderen arabischen Land, wo sie eine Christin als Nachbarin hatte, die einen guten Eindruck auf sie machte. Lasst uns für diese Frau beten, die nun durch all diese Not gehen muss. Lasst uns auch beten, dass ich gute Gespräche mit ihr führen und dabei verständlich machen kann, dass Gott sie so annimmt wie sie ist und ER sie liebt.