Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

25. August 2010

Nehmet einander an, gleichwie uns Christus angenommen hat zu Gottes Lob.

Lobpreis

"Ayman" ist ein weiterer ehemaliger Muslim, der in den letzten Monaten getauft wurde. Er erfreut sich nun der Gemeinschaft mit seinen Glaubensgeschwistern, die auch ehemals Muslime waren. Lasst uns beten, dass er mit seinen Brüdern eingewurzelt und gegründet wird in der Liebe und die Liebe Christi erkennt, die doch alle Erkenntnis übertrifft (Epheser 3, 14ff).

Fürbitte

Es gibt immer noch keine Nachricht von den Missionaren, die vor über einem Jahr im Jemen entführt wurden. Lasst uns miteinander für einen Durchbruch in dieser Angelegenheit beten.

Während des Fastenmonats Ramadan sind die Menschen hier besonders religiös. Sie unterstützen die Armen intensiver, lesen in ihrem heiligen Buch und beten inbrünstiger. Lasst uns darum beten, dass sie dabei auf Passagen im Koran über Jesus stoßen und dabei in ihnen Fragen aufkommen, wer ER ist (in dem Video (in englischer Sprache):Walking on Jesus Street kann man sehen, wie und wo Jesus im Koran erwähnt wird) und sie nach Menschen suchen, die ihnen das zuverlässig erklären können, dass sie dann das Gespräch mit ihnen aufnehmen und dass der himmlische Vater auch zu ihnen in Visionen und Träumen über die Wahrheit spricht.

Eine neue Schule, die eine gute Ausbildung für Einheimische und Ausländer anbietet, versucht zum Beginn des neuen Schuljahres ihren Betrieb zu eröffnen, sie haben aber Schwierigkeiten, ein Gebäude hierfür zu erhalten. Lasst uns darum beten, dass sich ein geeigneter Platz hierfür noch vor Beginn des neuen Schuljahres findet.

Ali ist im Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter über die Wahrheiten und Vorzüge des Islam und des Glaubens an Jesus Christus. Er liest die Heilige Schrift und versucht sie dann mit Hilfe des Korans zu widerlegen. Er braucht eine Offenbarung und Überführung durch den Geist.

Diesen Sommer gab es sehr viel Regen mit Überschwemmungen. Auf einer Autobahn wurden sogar mehrere Fahrzeuge weggeschwemmt, und die Insassen sind nach wie vor vermisst. Lasst uns beten, dass diese Vermissten gefunden werden. Lasst uns auch für die Familien beten, deren Angehörige dabei den Tod fanden, und darum, dass die Menschen in diesem Land die Gute Nachricht hören und die Ewigkeit einmal beim Herrn verbringen können.

Zeugnis

Wer Gast und wer Gastgeber ist, war nicht so recht klar, als wir A und seine Frau in unserer Heimat trafen. Sie kamen nun hierher, um sich eine Universität des Landes genauer anzuschauen und planen, einige Jahre hier zu bleiben. Die Araber hier bilden eine verschworene Gesellschaft, und offensichtlich kamen auch nur wenige Kontakte zustande zu den Europäern, unter denen sie nun wohnen.

Lasst uns darum beten, dass A und seine Frau Kontakt zu einheimischen Christen suchen und dass sie auch die Leute anrufen, die wir ihnen vorgeschlagen haben. Lasst uns auch darum beten, dass die Gruppe von 70 arabischen Studenten und deren näheren Freunde sich nicht vor den Europäern verschließen, die hier vor Ort wohnen.