Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

27. November 2017

GEBET FÜR FREUDE UND KRAFT UND UM HEILUNG

Gebetsanliegen

• Lasst uns für die Familie eines einheimischen Gläubigen beten, der im Werk des Herrn arbeitet unter seinen Landsleuten. Seine Frau erlitt bei ihrer dritten Schwangerschaft eine Fehlgeburt und hat nun schon drei Wochen lang eine nicht enden wollende Blutung, deshalb musste sie schon zweimal in die Notaufnahme. Die Ärzte fürchten wegen des hohen Blutverlustes, dass ein Herzversagen eintreten könnte. Nun haben die Ärzte den Verdacht, sie könnte Gebärmutterkrebs haben.

Lasst uns um Heilung, Frieden, Kraft und Heilung beten und dass der der Gott alles Trostes in all ihren Bedrängnissen tröstet und hilft (2. Korinther 1, 3-7).

• Zur gleichen Zeit hatte dieser einheimische Gläubige sich vermehrt im Dienst für den Herrn eingesetzt, um das er auch mehrere Jahre gebetet hatte. Nun kam noch dazu, dass er kürzlich von der Familie, von der er stammt, mehrfach Drohungen erhielt, dass man ihnen Gewalt antun würde. Er selbst aber bezeugt, dass er mit seiner eigenen Familie von Gott in dieser Zeit der Bedrohung Frieden und seine Fürsorge erfahren hat. Lasst uns für ihn und seine Familie beten, dass er nach Matthäus 5, 10-12 die Freude erfährt, die dort denen verheißen ist, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden. Mögen sie getrost sein und sich freuen, dass ihr Lohn im Himmel groß sein wird.

Gebetserhörung

• Lasst uns Gott loben, dass er unsere Gebete für die Schlüsselstädte im zu Ende gehenden Jahr erhört hat. Neue Arbeiter wurden in dieses Erntefeld gesendet. Einige dieser Städte haben nun Zeugen für das Evangelium erhalten, wo bisher niemand für das Evangelium war. Lasst uns Gott danken, dass er seine Verheißungen in Treue erfüllt. (Matthäus 9, 37 + 38)

EIN NEUES VIDEO ÜBER DEN JEMEN

Schaut Euch doch das neue Video über den Jemen an und haltet an im Gebet, dass der Herr ein Ende schafft für den Krieg und die Hungersnot in diesem Land. Es ist wahrlich eine der größten humanitären Katastrophen in unserer Zeit:

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: