Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

25 Mai 2017

LASST UNS BETEN, DASS WÄHREND DES RAMADAN MENSCHEN JESUS BEGEGNEN

Gebetsanliegen

• Am kommenden Samstag, den 27. Mai, beginnt der Fastenmonat Ramadan. Viele Menschen auf der Arabischen Halbinsel werden in dieser Zeit tagsüber fasten, zu besonderen Gebeten in die Moschee gehen und sich Zeit nehmen, um im Koran zu lesen. So lasst uns beten, dass sich Jesus vielen dieser Menschen in dieser Zeit Jesus in Träumen und Visionen offenbart, und dass unter vielen Menschen auf der Arabischen Halbinsel ein Hunger nach der Wahrheit entsteht. Wir wollen auch in dieser Zeit für die einheimischen Gläubigen beten, die ehemals Muslime waren, dass sie im Glauben fest bleiben und sich des Evangeliums von Jesus Christus nicht schämen.

• Lasst uns beten, dass sich die Gläubigen auf der Arabischen Halbinsel in der Liebe Gottes erhalten (Judas 1, 21). Wir wollen auch darum beten, dass die Gläubigen mit Freuden und Lobpreis den nimmer versiegenden Strom lebendigen Wassers, nämlich die Liebe Gottes, empfangen, dass sie diese Liebe Gottes an ihrem Arbeitsplatz, unterwegs, im Gespräch mit ihren Nachbarn und wo auch immer sie sind spüren...

• Im Jemen ist eine Cholera-Epidemie ausgebrochen, nach der Nachrichtenredaktion Reuters sind alleine in der Hauptstadt bisher 50 Tote zu beklagen. Die Müllabfuhrleute sind in Streik getreten, weil sie keinen Lohn bekommen haben. Den Menschen sagte man, dass das Gemüse vergiftet sei. Lasst uns beten für die, die jemand aus ihrer Familie dadurch verloren haben. Und lasst uns beten, dass die Ausbreitung der Epidemie gestoppt und ausgerottet wird. Und dann wollen wir auch um Frieden für die Menschen in diesem gebeutelten Land Jemen beten.