Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

25. Juli 2012

Gelobt sei Gott, der Vater unsers Herrn Jesu Christi, der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes, der uns tröstet in aller unsrer Trübsal, dass auch wir trösten können, die da sind in allerlei Trübsal, mit dem Trost, mit dem wir getröstet werden von Gott. (2. Kor 1, 3)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn loben – auf die Gebete der Heiligen hin werden die Einheimischen immer offener für das Wort Gottes; es wurde viel gesät, und gerade im letzten Monat kam ein neues Schaf zur Herde. Ihm gehört der Lobpreis!

Fürbitte

• Lasst uns für die Einheimischen während des Ramadan beten, dass der Heilige Geist von Sünde überführt und ihnen zeigt, dass man mit guten Werken den Himmel nicht verdienen kann. Lasst uns für sie beten, dass sie die Wahrheit annehmen, dass nämlich die Errettung allein in Jesus Christus zu finden ist, dem eingeborenen Sohn des lebendigen Gottes.

• Lasst uns für einen Online-Dienst beten, der Fragen von Suchenden beantwortet, und um Weisheit für die Mitarbeiter, die die göttlichen Antworten geben und dass sie es in einem verständlichen Arabisch tun können. Lasst uns auch darum beten, dass diese Suchenden so auch zum Glauben kommen und auch Eingang finden in eine Gemeinschaft von anderen Gläubigen vor Ort.

• Lasst uns für die Familien beten, die mit Krebserkrankungen zu kämpfen haben – um Friede, Heilung und einen Zug zu Christus hin.

• Lasst uns beten, dass Gott im ganzen Bereich des Arabischen Golf arabische Christen erweckt, die einen gesunden Glauben haben und sich verpflichtet wissen, in einer furchtlosen Weise die vielen Muslime um sie herum zu erreichen.

Zeugnis

"Sultan" hat Jesus als seinen Herrn angenommen und gehorcht auch Seinen Geboten, er wurde aber von seinen Nachbarn finanziell ausgenutzt und hat nun Mühe, sie zu lieben. Er hat keinen Seelsorger, der ihm aus diesem Trauma heraus hilft, das ihm vor einiger Zeit widerfahren ist. Nicht einmal eine Glaubensgemeinschaft hat er, wo er Ermutigung und Hilfe erhalten könnte. Er ist wirklich ganz allein. Die Angst hat ihn im Griff und dämpft sein Verlangen, sich mit anderen Gläubigen zu treffen. Preis dem Herrn, dass er nun zumindest mit einem ausländischen Bruder sich regelmäßig trifft. So lasst uns darum beten, dass der Heilige Geist die Wunden heilt und ihn tröstet und dass er dann auch andere zu trösten vermag mit dem Trost, mit dem er getröstet wurde.