Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

25. Januar 2012

Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, dass ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. (Joh. 6 ,44)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn preisen für die Glaubensgeschwister, die die Webseite „das saudische Haus des Friedens“ eingerichtet haben https://saudihouseofpeace.org. Lasst uns auch für die Verwirklichung ihrer Vision beten, sodass sich eine Gemeinde in diesem Land etabliert.

Video

Wir möchten Euch bitten, das folgende Video anzuschauen und dann für die Menschen zu beten in den Vereinigten Arabischen Emiraten: United Arab Emirates. Gott möge Euch in der Fürbitte für dieses kleine aber wirtschaftlich starke Land leiten.

Fürbitte

• Lasst uns dafür beten, dass die christlichen Bücherläden auf dem Marktplatz besser bekannt werden, besser besucht werden und mehr Einheimische Verlangen nach dem Wort Gottes bekommen.

• Kürzlich war eine Zeltmacherin zu einem Essen mit einer Gruppe von neun muslimischen Frauen eingeladen. Lasst uns darum beten, dass die Gespräche an solchen Anlässen zur Ehre Christi geschehen und das Evangelium bezeugt und weitergegeben werden kann.

• Lasst uns für Mitarbeiter beten, die sich langfristig für die Arbeit hier entscheiden mit dem Plan, die Einheimischen mit dem Evangelium zu erreichen.

• Einige Familien kehren in ihre Wohnungen in der Hauptstadt zurück, da die Militärpräsenz im Jemen zurückgeht. Doch zahlreiche politische Probleme müssen noch gelöst werden. So lasst uns darum beten, dass dies auch geschieht.

• Lasst uns für die vielen Menschen beten, denen die Gläubigen jeden Tag begegnen und denen sie das Evangelium gerne weiter geben würden, wenn nur die Sprachbarriere nicht wäre. Mögen sie dennoch auf kreative Weise aktiv werden und die Frohbotschaft über die Weitergabe von Literatur und durch das Internet verbreiten, wo die Menschen das Evangelium in ihrer eigenen Sprache vernehmen können.

Zeugnis

'Ahmed' zieht es zur Bibel! Eine sehr gute Nachricht: er beginnt mit einem Online-Jüngerschaftskurs, hat aber keinen Computer, sondern lediglich ein Handy mit Internetanschluss. Der nächste Christ, mit dem er sich treffen könnte, lebt 1000 km entfernt von ihm. Er trifft sich mit drei einheimischen Freunden, dabei sprechen sie über die Bibel, die er erhalten hat. Nun wünschen sich seine Freunde auch jeder eine eigene Bibel.

Lasst uns für Ahmed und seine Freunde beten, dass der Heilige Geist sie selbst lehrt, sie verlangend macht nach dem Wort Gottes und sie zum Erlöser führt.