Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

25. Januar 2017

BETEN WIR FÜR DIE GLÄUBIGEN UND NEUE MÖGLICHKEITEN AUF DER ARABISCHEN HALBINSEL

• Lasst uns beten, dass der Herr Türen für neue Projekte auftut. Lasst uns für finanzielle Mittel beten, dass wir 50-75 kurze Videos (5-10 Minuten) im lokalen Dialekt produzieren können, um damit die Saudis auf verschiedenen sozialen Medien zu erreichen, denn sie gehören zu denen, die weltweit diese Medien am häufigsten nutzen. Lasst uns darum beten, dass dieses Projekt verwirklicht werden kann und dadurch viele zum Glauben kommen und zu Jüngern gemacht werden können.

• Lasst uns für an Christus Glaubende beten, die sich einer Opposition gegenübersehen, dass sie im Glauben stark werden und Gott ihnen Mut, Weisheit und Stärke gibt in den Herausforderungen, durch die sie gehen müssen.

• Lasst uns auch für die vielen Menschen im Jemen beten, die wegen des Bürgerkriegs Hungersnot leiden, dass die Embargos zur Auslieferung von Nahrungsmitteln endlich aufgehoben werden und den Menschen in Not geholfen werden kann.

FOCUS AUF AUSGEWÄHLTE STÄDTE

PTAP steht zusammen mit anderen Gläubigen im Gebet ein für strategisch wichtige Städte auf der Arabischen Halbinsel. Diesen Monat gilt unser Gebet Dibba in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Lasst uns insbesondere darum beten, dass der Herr der Ernte Arbeiter nach Dibba sendet. All die Städte, die hier im Fokus stehen, haben kein und nur ein ganz geringes christliches Zeugnis. So lasst uns auch darum beten, dass der Herr indische und philippinische Gläubige, die bereits in Dibba wohnen, dazu bewegt, das Evangelium ihren Nachbarn zu bezeugen.

Lasst uns dieses Video zu einer Hilfe im Gebet für Dibba dienen!