Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

25. April 2012

Gerechtigkeit und Recht sind deines Thrones Grundfeste, Gnade und Treue gehen vor deinem Angesicht her. (Ps. 89, 15)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn loben, dass das Internet bei der Weitergabe des Evangeliums solch eine Rolle spielt. Dieses Jahr sollen schon Hunderte Besucher auf christlichen Webseiten gewesen und Tausende von Bibeln herunter geladen worden sein.

Video

Es ist wirklich erstaunlich, wie Gott die neuen Medien gebraucht. Menschen auf der ganzen Arabischen Halbinsel haben Zugang zur Bibel und können über Internet mit Christen ins Gespräch kommen. Schaut Euch doch bitte das folgenden Video an und schließt auch diesen wichtigen Weg zur Weitergabe der Guten Nachricht mit in Euer Gebet ein:Technology

Fürbitte

• Lasst uns für eine mächtige Ausgießung des Geistes über dieses Land beten mit einer Überführung von den Sünden, einer tiefen Unzufriedenheit mit den Werken und Ritualen der vorherrschenden Religion und einem Hunger nach Erkenntnis des lebendigen Gottes. Lasst uns auch beten für göttlich inspirierte Fragen bei unseren einheimischen Freunden und ein daraus resultierendes Verlangen, mehr über Jesus zu erfahren.

• Die Bibel lehrt uns, für die politischen Führer der Völker zu beten. Darum wollen wir auch für die Könige, Prinzen und Präsidenten auf der Arabischen Halbinsel beten, dass sie weise Entscheidungen treffen zum Wohl der Menschen.

• Das Parlament verabschiedete schärfere Strafen für Gotteslästerung, darunter fällt auch die Verunglimpfung von Mohammed und seinen Frauen. Nach der Scharia steht darauf die Todesstrafe. Lasst uns darum beten, dass sich dieser Umstand nicht wie eine Mauer gegen das Evangelium aufbaut.

• Mehrere Menschen sind im Jemen immer noch in der Gewalt von Entführern. Lasst uns besonders für eine Schweizer Sprachlehrerin beten, die schon vor mehr als einem Monat entführt wurde.

• Al Bahethoon ("Die Suchenden") ist ein neuer Kurzfilm, den man sich im Internet ansehen kann und der den Weg einiger Golfaraber aufzeigt, wie sie zu Christus finden. Er gibt Einblick in die verschiedensten Bereiche dieser Kultur. Lasst uns darum beten, dass Gott diesen Film gebraucht und damit Herzen von einheimischen Muslimen erreicht, die sonst das Evangelium von Christus nie hören würden.

Zeugnis

Eine Saudische Prinzessin wurde von BBC in einem Interview gefragt, welche Veränderungen sie sich für ihr Land wünscht. Sie sagte folgendes: "Ich wünsche mir kein westliches System, doch eine Anpassung unseres Systems an unsre Bedürfnisse und unsere Kultur. Unsere Verfassung sollte beispielsweise von der Philosophie des Korans geprägt sein, das Recht sollte so klar formuliert sein, dass einzelne Richter nicht nach Lust und Laune urteilen können, wie es im Augenblick der Fall ist.... Die Verfassung sollte insbesondere die grundlegenden Menschenrechte schützen unabhängig von Geschlecht, Stand oder Religion. Jedermann sollte vor dem Gesetz gleich sein." Lasst uns darum beten, dass die Verfassung geändert wird und die Menschenrechte für jeden garantieren.